Welche Einstellung ist besser?

Champ

Neuling
Also habe ja 1700dltc mit Twinmos Ram aufm Abit NF7. Ich habe nun die Möglichkeit 11*211=2320Mhz oder 12*200=2400Mhz zu fahren. Beides läuft prime stable mit 2-2-2-3. Welche Einstellung iss nun besser? Viele sagen umso mehr FSB desto besser, andere sagen, dass es ab 200FSB egal ist ob man nun 200 FSB oder 210 FSB hat, da ab dann nur noch der takt zählt. Kann mich einfach nicht entscheiden. Welche Einstellung würdet ihr nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab zur zeit 210 mhz @ 5-2-2-2

wäre es besser, den takt noch höher zu machen (auf 217 oder 220) und dafür langsamere timings? oder ist die aktuelle wahl die bessere?

Original geschrieben von Performer
Ich wäre für 220x11 @ 5-3-2-2.5 :d Hast du das schon probiert :rolleyes: ?

Hab schon alles probiert, aber höher als 211 krieg ich ihn einfach nicht, auch mit langsameren Timings. Trotzdem, was ist denn jetzt besser?

ich würd den mit mehr fsb mehr... ist einfach cooler :d

mit welchem v-core betreibst du deine cpu?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von tottidoro
ich würd den mit mehr fsb mehr... ist einfach cooler :d

mit welchem v-core betreibst du deine cpu?

1,8 V. Deshalb kann ich auch nicht mehr geben, da ich nur nen SLK habe und keine Wakü.

was für temps hast du so? welcher lüfter sitzt drauf? welches case und wie viele gehäuselüfter hast du?

Hab nen SLK 900u mit nem Papst Lüfter, der ungefähr 70-80 m³/h schaufelt. Dazu sonen NoName Bigtower mit einem 80er ys-tech unten, einem 92er Papst in der Seitenwand und einen 120er Enermax im Deckel. Temps sind so 43° Idle und 51° Last bei den momentanebn Außentemps. Wenn draußen wieder 30° sind, wird das ganze 2-3° wärmer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh