welche Elektrorasierer?

baka

Semiprofi
hai,
könnt ihr welche Elektrorasierer empfehlen? braun wäre nicht schlecht.
hauptsache ohne reinigungsset.(weitere kosten vermeiden) ^_^
preislimit bis ca 100€.
danke

baka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich finde die philips Philishave serie deutlich besser als die rasierer von braun. wobei das sicherlich geschmackssache ist. ich glaube nicht dass man innerhalb der aktuellen serien allzugroße unterschiede feststellen wird.

Habe jetzt seit etwa 1,5 Jahren nen Philishave HQ7830 und bin recht zufrieden. Sollte in dem Preisbereich liegen, falls es ihn noch gibt ;)

kan nauch nur sagen das die philishave top sind hab meinen jetzt schon 2 jahre und is ein top teil

bauartbedingt sind die rotierenden scherköpfe (philips) besser geeignet als die schwingköpfe (braun), wenn man öfter mal einen tag zwischen den rasuren auslässt, da erstgenanntes prinzip auch noch gut funktioniert, wenn die barthaare schon etwas länger sind.

Hi,

bin auch Philips Nutzer. Achte drauf, dass Du ein Modell nimmst welches unter fliessendem Wasser zu reinigen ist. Geht schnell und sauber - einfach bequem.

mike

...und nimm nicht den Billigsten. Wenn Du richtigen Bartwuchs hast (also keinen Teenie-Flaum) und nicht täglich rasierst geht den billigeren Modellen schnell die Puste aus. Ich hab einen Phillishave HQ5813. Der ist zwar besser als der Braun, den ich vorher hatte, macht aber schnell schlapp, wenn ich mich mal einen Tag nicht rasiert habe.
100€ sollte Minimum für einen guten Rasierer sein.

Zuletzt bearbeitet:
nimm dir zeit und schau ein bisschen auf egay!
ich hab dort 2 super philishave rasierer für jeweils 30 und 40€ ersteigert, wobei der ladenpreis von den jedem der dinger im mediamarkt:-)) ) bei 120€+ lag

XN04113 schrieb:
Hi,

bin auch Philips Nutzer. Achte drauf, dass Du ein Modell nimmst welches unter fliessendem Wasser zu reinigen ist. Geht schnell und sauber - einfach bequem.

mike

Jupp, das ist ein großer Vorteil... Mein Vater hat nen Braun und muss alle zwei Monate so Reinigerzeug kaufen :wall:

Mit dem oben genannten Modell ist es kein Problem (7830) sich zu rasieren, auch wenn die letzte Rasur schon 2-3 Tage her ist :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem oben genannten Modell ist es kein Problem (7830) sich zu rasieren, auch wenn die letzte Rasur schon 2-3 Tage her ist
Den muß ich ernsthaft auch mal in Erwägung ziehen. Bin bis jetzt mit keinem zwischen 20€ und 80€ zufrieden gewesen...

chte drauf, dass Du ein Modell nimmst welches unter fliessendem Wasser zu reinigen ist.
darauf hätte ich beim kauf auch achten sollen, oder es gab die zu dem zeitpunkt noch nicht, dieses umständliche reinigen mit diesen minipinseln ist einfach nicht zuzumuten. ich klopf das ding einfach nur aus.

mal ne frage, kann man sich mit den phillips dingern nur komplett rasieren, oda kann man da auch n bart haben? ^^ also den in form schneiden, weil der kopf sieht ja schon etwas unhandlich aus ^^

Monarch schrieb:
Jupp, das ist ein großer Vorteil... Mein Vater hat nen Braun und muss alle zwei Monate so Reinigerzeug kaufen :wall:

Mit dem oben genannten Modell ist es kein Problem (7830) sich zu rasieren, auch wenn die letzte Rasur schon 2-3 Tage her ist :bigok:

man kann die kartusche aber auch verschleißen. ich reinige den nur wenn der akku leer ist, anonsten reinige ich kurz mit pinsel, das reicht. halt mal ausschau nach 30 tage geld zurück aktionen und teste dann einfach mal.

MFG

Zino

JohnSmith schrieb:
nimm dir zeit und schau ein bisschen auf egay!
ich hab dort 2 super philishave rasierer für jeweils 30 und 40€ ersteigert,

welches model, wohl nicht nur auf 7830, oder?
40€ neu ist günstig!
bin langsam begeistert auf philips :d

Habe einen Braun, mit angesprochener Reinigungsstation und Pinsel, bin zufrieden damit, vorallen, weil man mit dem Teil auch den (eventuell vorhandenen) Bart stutzen kann, weiss jetzt nicht ob das mit den Philishave auch geht...

Letzlich ists ne Geschmacksfrage, ob Braun oder Philishave, ich habe mich für den Braun entschieden, fertig.

PS: bei mir hält die Reinigungskatusche schon seit ca 6 Monaten ( bei täglicher Rasur natürlich), muss aber dazu sagen, dass Ich nur beim aufladen reinige!

darauf hätte ich beim kauf auch achten sollen, oder es gab die zu dem zeitpunkt noch nicht, dieses umständliche reinigen mit diesen minipinseln ist einfach nicht zuzumuten. ich klopf das ding einfach nur aus.
Genau so mach ich das auch :d

mal ne frage, kann man sich mit den phillips dingern nur komplett rasieren, oda kann man da auch n bart haben? ^^ also den in form schneiden, weil der kopf sieht ja schon etwas unhandlich aus ^^
Dafür find ich ihn eher unhandlich. Es geht, wenn Du ein bisschen Übung hast, aber der Dreifach-Kopf ist dafür nicht optimal.

ich hab einen aus der HQ9-Serie mit Speed-XL Shaving Heads und so ein Teil wo man einstellen kann "sensible haut" bis "normale Rasur". Ich bin von nass auf trocken umgestiegen und hab mir ehrlich gesagt viel mehr erwartet. Trocken ist oft einfach bequemer, aber nass ist einfach viel gründlicher.
Ich glaub - bin mir aber eigentlich schon sicher ;) - dass das Problem daran liegt, dass ich nicht jeden Tag mich rasier ... Faulheit.
Ich denk wenn ich mich jeden Tag rasieren würd, dann gehts auch gründlich.
Denn wenn du nen starken bartwuchs hast und mal ein tag net rasierst dann hast du das härchen an der haut anliegen und dein elektrorasierer bekommt das nichtmehr gut wegrasiert. mit nass würd es gehen.

Jedenfalls wie schon einer davor gesagt: reinigen unter wasser ist echt super bequem!

Meiner kostete schon mehr als 150 Euro und im großen und ganzen bin isch schon sehr zufrieden...

Wer jetzt denkt, dass sei ein widerspruch zu oben: ich bin sehr zufrieden, wenn ich mich jeden tag rasier, sonst find ich, ist naß besser.

Also kurz: Bleib auf naß, oder investier mindestens 100 euro ;) (rasier dich dann auch besser jeden Tag, falls du starken haarwuchs hast)

okay ^^ hab nämlich nen braun, und damit sind die kleinen ecken auch schon schwer ^^

eigentlich geht doch nichts über die gute alte nassrasur;) ist im endeffekt auch billiger. es sei denn man nimmt jeden tag ne neue klinge:fresse:

Mal 'ne Frage. Kann man 'nen Elektrorasierer auch per USB am PC anschließen? :d
...oder ist für 'nen Rasierer das Forum hier nicht das richtige? :hmm: Naja, ist auch egal, ich zumindest denke das es OT ist. Nicht das morgen hier einer fragt: Welche Waschmaschine taugt was? :xmas:

Mr.RiGO schrieb:
eigentlich geht doch nichts über die gute alte nassrasur;) ist im endeffekt auch billiger. es sei denn man nimmt jeden tag ne neue klinge:fresse:
naja nicht nur neue klinge, die akkus von elektro-rasieren halten bei guter wartung zig jahre, bei nassrasur hast im grunde das gleiche geld ausgegeben, denn dieser rasierschaum ist auch nicht umsonst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh