Da lauern halt einige Fallstricke die sich auch oft erst nach einiger Zeit zeigen und wenn man sich nicht so richtig auskennt, sollte man eine Fertig-USB Platte kaufen um diese zu vermeiden.
Gut, dann gäbe es ja, glaube ich, ohnehin nur noch zwei Modelle, also die, die Du nanntest, die in Betracht kämen, wenn man externe 20 TB-Platten von Seagate auch außer Acht ließe.
Vergiss nicht das Amazon die Bewertungen für unterschiedliche Modelle durcheinander wirft
Ja, das hatte mich schon gewundert, verstehe ich überhaupt nicht.
Ebenso ist es nicht die Schuld einer HDD wenn sie kaputt ankommt, weil sie schlecht verpackt verschickt wurde.
Ja, genau das, der Umgang mit den Platten, gerade beim Transport, macht mir ganz schön Bedenken. Deshalb hätte ich sie eigentlich lieber in einem Laden gekauft. Aber derartige größen scheint es nicht vorrätig zu geben bzw. für einem "akzeptablen" Preis.
man kann immer Pech haben, dafür gibt es die Garantie gegen finanzielle Schäden
Was heißt Garantie für finanzielle Schäden? Das Problem ist ja bei Festplatten (jedenfalls für mich), dass, wenn sie kaputt gehen, nach dem die gewünschten Daten drauf kopiert wurden, weil dann natürlich Dritte Zugriff auf meine Daten hätten / haben könnten. Selbst wenn behauptet würde, die Platten würden ohne Ansehen / Kontrolle verschrottet.
Also nimm was Du willst, diese sind beides große Marken und keine Chinabuden und da geht nichts raus was nicht die QC bestanden hat.
Also entweder die von WD oder Seagate. Bei Seagate finde ich ja die USB-Anschlüsse ganz praktisch.
Suche Dir hier eine aus, wobei Du wohl den Amazon Prime Day verpasst hast, denn die WD Elements 20TB gab es dort immer mal wieder deutlich günstiger als im Moment, für meine haben ich im November auch nur 342€ bezahlt.
Vielen Dank, auch für den Link. Wußte gar nicht, dass es schon 22 TB-Platten gibt. Die wären mir natürlich noch lieber. Aber die sind wohl auf den Preis pro GB bezogen noch viel teurer als 20 TB. Ja, ich hatte im November zwei 20 Elements TB-Platten für ca. 345 € bestellt, die nie geliefert wurden von Amazo, weil es angeblich einen Transportschaden gegeben habe. Ja, den sogenannten Prime Day, bis gestern wohl, hatte ich gesehen, aber ich wollte nicht extra Mitglied werden. Will spätestesten dann kaufen, wenn sie wieder 323 € kosten, was ich vor ein paar Monaten in diesem Jahr hätte tun sollen zu dem Preis.