welche fans habt ihr in euren xasern??

Mr.Pink

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
978
hi leutz.
ich wollt mal wissen ob ihr alle thermaltake lüfter in euren xasern habt oder was für lüfter ihr sonst drin habt.
ich selbst hab 5 thermaltake fans in meinem xaser 2.
ist mir aber etwas zu laut.

also was habt ihr drin??

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde mir bis spätestens weihnachten nen xaser II holen, weiss aber jetzt schon das ich die lüfter nich behalten werde, für hdd und seitkühlung reichen 12db lüfter aus und hinten hau ich die 19db versionen vom papst rein, alle über lüftersteuerung, wies wird weiss ich noch nicht.
 
hast grad mal linkszu den lüftern??
die sind schon leiser als die standartlüfter??!!
 
och gott ich möchte jetzt nix falsches sagen, sonst bricht hier wieder ne diskussion los ob papst lüfter die besten sind oder nich ob die wirklcih leise sind oder nich, das muss jeder selber bestimmen.

ich würde dir empfehlen du gibst mal bei geizhals 8412 oder papst ein, dann findeste schon ziemlich viel auch mit viel beschreibung, hier mal einfach nen standardshop http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkte/id_is_70549_and_Papst.html für die technischen daten oder bei google 8412, so heisst die serie eingeben, gibt wenn ich mich nich irre mehrere versionen 12db 19db und 28db und noch mehr alle mit unterschiedlichen funktionen der eine hat tachosignal der andere nich, wie gesagt einfach mal gucken und wenn du dich entschieden hast einen mal irgendwo zu probe kaufen nich das du nacher alles gekauft hast und dir gefallen die nich so
 
alles klar.
dann schau ich mal.
passen die in die halterungen??
 
wenn die halterung(ich hab nen chieftec und so ist es da) für 80mm lüfter gebaut sind, dann passen alle 80mm lüfter aller hersteller rein, solang diese auch 80mm sind ;)
nen 120mm wirst du da nicht reinbekommen, aber da gibts sicherlich leute die dies auch schaffen würden.:fresse:
 
80-120mm adapter und die sache passt :fresse:

Also ich hab das CS-601 und hab 3x Nosieblocker S2 (einen vor der HDD, einen ganz unten vorne und einen in der seite alle @ 5V) und einen S3 hinten im case @ 7V
 
na also.
das mit 120 mm in ne 80ger halterung hab ich mir schon fast gedacht.
dann schau ich mal nach den papst
 
achja hab hier auch 4 papst 8412(heißen doch so), also die mit doppellager und 12 db, die höhrt man garnicht, mit denen kannst du nix falsch machen:coolblue:
 
wenn ich das wüsste.
steht leider nirgends dabei.
ich weiss nur dass sie 30 db laut sind.
und das ist laut bei 5 stck.

wie regel ich die denn runter??
 
na ja hol dir ne thermaltake lüftersteuerung für 15 bis 20 euro. gibts bei fast jedem shop damit könntest du die bequem nach bedarf drosseln und wieder hochziehen.
 
ich hab nur noch drei thermaltake lüfter drin, und meistens läuft auch nur einer davon (dank FanControl) aber es macht echt nen unterschied ob 3 oder 1 so ein Ding drehen. sonst lärmen meine nt-lüfter noch ziemlich. meine Graka hat jetzt zum glück seit heute ne heatpipe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh