Welche Features sollte euer Traumgehäuse haben?

35712

Semiprofi
Hallo!

Ich würde gerne mal wissen welche Eigenschaften und Features euer Traumgehäuse haben sollte. Mir geht es nicht darum ob es das Case gibt, sondern was ihr euch wünschen würdet.

Danke für eure Hilfe und Antworten!

@ Mods: Im Case Forum würde ich wenige Antworten kriegen, von daher lasst den Thread bitte hier. Hat indirekt auch was mit Aufrüsten zutun.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
durchsichtig... acrylglas :d

im G5 Design...

Zuletzt bearbeitet:
technisch unmöglich :fresse:

also aus voll aluminium, wo man die laufwerke reinschiebt und prozesserkühler= ganzes gehäse :love:

das wärs doch ...

Mein Traumgehäuse wäre ein Chieftec CS2001 in schwarz, aus Aluminium, mit 120mm Lüfter vorne und hinten. Wünsche ich mir schon seit Jahren aber Chieftec bauts einfach net :heul: :d

Mir gefällt der TaiChi Gehäuse, hat alles was ich haben möchte.

Mein Traumgehäuse ist klein (mATX), aber so aufgebaut das Problemlos ein SonicTower reinpasst. Dazu ist es noch gedämmt und der HDD-Käfig entkoppelt. Und Luftfilter vorne wo ein 120mm Lüfter seinen Platz findet, und hinten natürlich auch nochmal 120mm Lüfterplatz :drool:

Achja.. und schlichtes edles Design (eigentlich wie mein jetziger Chieftec Bravo MiniTower (mATX) der leider nicht die oben genannten Eigenschaften hat :/ )

Mein Traumgehäuse hat vorne und hinten Platz für 120mm-Lüfter, Schienensysteme für die Laufwerke und das Mainboard und vor allem mal fest im Gehäuse einsetzbare Kabelschellen in denen man z.B. alle Strom- und Rundkabel festklemmen kann.
Und VIEL Platz ums Mainboard herum.

Mein Traumgehäuse sollte nen Flaschen-Halter für Bier haben. :fresse:
Ne eigentlich gefäll mir das Shark von Thermaltake, leider ein bisschen zu teuer. :)

Mein "Traumgehäuse" ist und bleibt das schwarze Chieftec CS-601. Habe auch davon gleich zwei Stück. Das einzige, was mich nervt, ist, dass die Frontklappe nicht wie das restliche Case aus stabilen Blech, sondern aus Plastik ist. Ich hätte gerne ein CS-601 komplett aus Blech. Das wäre der Traum schlechthin.
Gruss waschbaer

es sollte absolut schalldicht sein und dennoch in der lage die abwärme in irgendeiner form ausreichend abzuführen. der rest ist mir egal.

Frankenheimer schrieb:
es sollte absolut schalldicht sein und dennoch in der lage die abwärme in irgendeiner form ausreichend abzuführen. der rest ist mir egal.

Und hast du auch Ansätze wie man das bewerkstelligen kann? Ich meine auch bei einer Wasserkühlung muss es immer einen wenigstens geringen Luftzug im Case geben.

traumgehäuse: schwarzes Alu - Case , das leicht gemodet ist mit Orangenem Plexi und orangener beläuchtung zudem vorne und hinten 120mm Lüfter.
soll dann leicht an dieses *klick* angelehnt werden.

wird vlt. sogar realiesiert :d

Zuletzt bearbeitet:
Geht mal mehr auf die inneren Werte ein!

Eben .. alles Plexiglas... Kabelführung sollte vorhanden sein... z.B mit einem 2ten Boden überdeckt.. Luftzuführung sollte durch einen Rohr Kanal + Heatpipes neben dran.(?)erfolgen.. direkt zu paar Komponenten und wieder weg :d

35712 schrieb:
Und hast du auch Ansätze wie man das bewerkstelligen kann? Ich meine auch bei einer Wasserkühlung muss es immer einen wenigstens geringen Luftzug im Case geben.
die frage war nach einem traumgehäuse nicht nach einem gehäuse was schon existiert . wie das möglich sein soll kann mir ja egal sein, nur wenn es das gäbe würde ich es sofort nehmen also ein gehäuse das abwärme abführt und ruhe bringt.

2. Boden ist ne coole Idee, daran hatte ich auch schon gedacht. Fragt sich nur wie man dann die Kabel überhaupt verlegen könnte. Da müsste es ja überall Wege aus Klappen geben und die Klappen müsste man immer unbehelligt öffnen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh