Hallo zusammen,
ich wollte mir nach langer Zeit mal wieder nen neuen Rechner zusammenstellen und wollte mal wissen, was ihr mir da so empfehlen würdet. Einige Komponenten, die auf ihren Einbau warten, habe ich schon.
2x XFX Geforce 8800 GTX 768 MB
2 GB Ram AData Vitesta Extreme Edition DDR2 800
Festplatte u co. habe ich auch schon, mir geht es nur um die Wahl der CPU, des Motherboards und des Netzteiles, da ich mich hier gar nicht entscheiden kann. Der PC soll natürlich zum zocken sein *g*
Bei der CPU dachte ich an:
Intel Core 2 Duo E6850 Sockel-775 boxed, 2x 3.00GHz
oder
Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed, 2x 2.67GHz
als Motherboard:
ASUS P5N32-E SLI (allerdings habe ich kA ob mein Speicher auf dem Board läuft)
und das Netzteil:
Enermax FMA II DXX 535W ATX 2.2
Preislich wollte ich für
die CPU = max. 230 €
das Motherboard = max. 170 €
und das Netzteil = max. 90-100 €
ausgeben.
Auch einem auf AMD DDR2 basierenden System bin ich nicht abgeneigt, allerdings liegt meine Preference eher bei Intel.
Das System soll nicht groß zum OC genutzt werden, da noch ein total noob auf dem Sektor . Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge geben, die mir die Wahl etwas erleichtern. Schon jetzt big THX.
WWSelec
ich wollte mir nach langer Zeit mal wieder nen neuen Rechner zusammenstellen und wollte mal wissen, was ihr mir da so empfehlen würdet. Einige Komponenten, die auf ihren Einbau warten, habe ich schon.
2x XFX Geforce 8800 GTX 768 MB
2 GB Ram AData Vitesta Extreme Edition DDR2 800
Festplatte u co. habe ich auch schon, mir geht es nur um die Wahl der CPU, des Motherboards und des Netzteiles, da ich mich hier gar nicht entscheiden kann. Der PC soll natürlich zum zocken sein *g*
Bei der CPU dachte ich an:
Intel Core 2 Duo E6850 Sockel-775 boxed, 2x 3.00GHz
oder
Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed, 2x 2.67GHz
als Motherboard:
ASUS P5N32-E SLI (allerdings habe ich kA ob mein Speicher auf dem Board läuft)
und das Netzteil:
Enermax FMA II DXX 535W ATX 2.2
Preislich wollte ich für
die CPU = max. 230 €
das Motherboard = max. 170 €
und das Netzteil = max. 90-100 €
ausgeben.
Auch einem auf AMD DDR2 basierenden System bin ich nicht abgeneigt, allerdings liegt meine Preference eher bei Intel.
Das System soll nicht groß zum OC genutzt werden, da noch ein total noob auf dem Sektor . Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge geben, die mir die Wahl etwas erleichtern. Schon jetzt big THX.
WWSelec