Welche Felgen?

Welche Felgen?

• Hamann HM2

Stimmen: 21 26,6%
  • Hamann PG2

Stimmen: 6 7,6%
  • Hamann PG3

Stimmen: 41 51,9%
  • BMW Style 37 Parallelspeiche

Stimmen: 11 13,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
C

cuda

Guest
Hallo Kollegen,

da ich mich nicht entscheiden kann, frage ich einfach mal Euch.

Welche Felgen soll ich für meinen Dicker nehmen?

Hamann HM2:

hamann_hm2.jpg

Diese gibt es in folgenden Ausführungen:

8,5x18 Zoll rundum.

oder

8,5 x 19 Zoll (Vorderachse / Hinterachse)
10 x 19 Zoll (Hinterachse)

Hamann PG2:

hamann_pg2.jpg

8,5 x 18 (Vorderachse / Hinterachse)
10 x 18 (Hinterachse)

8,5 x 19 (Vorderachse / Hinterachse)
10 x 19 (Hinterachse)

Hamann PG3:

hamann_pg3.jpg

9 x 19 (Vorderachse / Hinterachse)
10 x 19 (Hinterachse)
11 x 19 (Hinterachse)

BMW Style 37 (Parallelspeiche):

para.jpg

8,5 x 18 (Vorderachse / Hinterachse)
9,5 x 18 (Hinterachse)

Welche würdet Ihr nehmen? Ich habe draus eine Abstimmung gemacht.

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry, aber ich find die irgendwie alle hässlich, vorallem dieser Schraubenkram der an der zweiten und dritten Felge dran ist. Aber wenn, dann die HM2.

€dit: Dann aber bitte als 18 Zöller :)

Zuletzt bearbeitet:
mir persönlich sagt auch keine dazu. ich finde das y-speichendesign von bbs immer sehr schick und edel, aber natürlich auch sehr wartungsaufwändig.

ich würde auch eher zu der ersten felge tendieren - weil pflegeleicht !

mir persönlich sagt auch keine dazu. ich finde das y-speichendesign von bbs immer sehr schick und edel, aber natürlich auch sehr wartungsaufwändig.

Wir haben die BBS-CH als 18 Zöller auf unserem Touring, hab die auch schon als 19 Zöller auf einem M3 CSL gesehen, sieht super aus. Nur auf einem 8er wird das wohl mehr oder minder scheiße aussehen. Bin ich froh das mein Lotus schon Serienmäßig geile Felgen haben wird :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Warst du nicht der, der noch nicht mal nen Führerschein hatte? ;)

und wo liegt jetzt das Problem bei ihm? Und wenn er Bobbycarfahrer ist, ist doch Latte. ;)

Ich finde ihr könnte das pauschal garnicht sagen. Im RL sehen die Felgen ganz anders aus.

also die BMW Parallelspeichen würde ich nichtnehmen. Sind irgendwie typische 5 & 7er Felgen.

ich finde Pg2 ganz hübsch! Ist die zweigeteilt?
Was hast du vor für schlappen drauzumachen? Ich finde hübsches Profil sollte man auch haben ;)

Ja, die PG2 und PG3 sind zweiteilig oder dreiteilig. Die PG2 gefallen mir auch sehr.

Die Style 37 sind halt "08/15" Achterfelgen, die sehr viele fahren. Hamann hat nur einer im Achterclub drauf.

Drauf kommen GoodYear Eagle F1 GS-D3.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
die hm2, die mit dem Schraubenkram gefallen mir absolut nicht und die BMW fahren ja wie du schon sagtest fast alle ;)

Ich find die PG3 richtig schön, aber man müsste die mal am Auto sehen^^

und ich würde mal ganz einfach so die Alpina Classic Felge in den Raum werfen.
Von den genannten wohl am ehesten die PG3

Drauf kommen GoodYear Eagle F1 GS-D3.

'cuda

Sehr sehr gute Wahl! Top Reifen und das Profil ist auch hübsch!

Ich bin eben mit dem Rad unterwegs gewesen und habe an der Straße ein Achter gesehen der hatte BMW Felgen drauf die ein klein wenig pg2/3 ähneln.
Ich guck mal im Web ob ich welche finde. Sehen auf jedenfall besser aus als deine jetzigen. ;)

die PG3 sehen von den oben genannten am besten aus (wobei da alle felgen ziemlich gut aussehen!)

würde auch die pg3 nehmen und keinesfalls die bmw...

Ich würde die BMW Felgen nehmen, passt einfach am besten zum Achter, finde die von Hamann sehen so aufgesetzt aus, wenn schon dann die ersten.

meiner meinung nach sind alle felgen nicht wirklich schön.
würde mir andere kaufen.

Habe auch für HM2 gestimmt, da mir wirklich auch dieses Schraubenzeug nicht gefällt, die BMW Felgen sagen mir auch nicht zu.

hi cuda,

ich habe für die Hamann HM2 Felgen gestimmt.
Die anderen Hamann Felgen gefallen mir wegen dem Nietendesing nicht so gut.

Die BMW Felgen sind ja wahre Klassiker! dennoch sieht man sie zu oft!
Ein Achter ist eher seltener und sollte daher einen indivdualleren Auftritt bekommen.

mfG Akba

Ja, der Meinung bin ich auch. Das sind in meinen Augen "08/15" Felgen. Im Club fährt jeder Dritter, wenn nicht jeder Zweiter, diese Felgen. Da bekommt man schier Augenkrebs davon.

Wobei die Mehrteiligen gefallen mir sehr gut.

'cuda

Also ich habe für die Original BMW Parallelspeiche gestimmt. Diese gefällt mir von den obengenannten am besten.
Aber was denkst du von BBS Kreuzspeiche oder so was in der Art?

Die sehen abr irgendwie auch auch billig aus. Außerdem sind die ja dann fast so ähnlich wie seien jetzigen...

@Zake: Hast Du schon mal Kreuzspeiche geputzt? Ich schon und da kriegt man echt die Kriese. BBS-Felgen habe ich mir auch angeschaut, aber sagen irgendwie keine von denen zu.

'cuda

Wie wärs den mit dem Alpina Classic?

ich habe BBS Felgen und muss gestehen, dass ich sie nicht so schön finde. Aber das sind auch 14# für VW!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh