Welche Festplatte für Linux Server?

MasterTobi

Neuling
Hallo

Ich suche für einen Linux Server eine geeignete Festplatte. Die Platte sollte so etwa 80-120GB groß sein und wird dann wohl 24/7 laufen. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SCSI *löl* Sorry, der Kommentar musste einfach sein. Welche IDE-Platten sich wirklich für Dauerbetrieb eignen, kann ich nicht sagen. Ich würde aber eher zu ner langsamen - also 5400rpm - tendieren, weil die halt nicht so thermische Probleme kriegen. Abgesehen davon sind die leiser, was sich in nem Server ja auch nicht als allzu schlecht erweisen dürfte.

cu
FuNKeR

Ja ne schöne SCSI Platte mit 15k Umdrehungen wäre sicherlich angenehm aber das wäre alles ein wenig zu teuer für den gedachten Einsatz ;). Aber ob nun 5400 oder 7200rpm und welcher Hersteller und ob flüssigkeitsgelagert oder nicht wäre die Frage. Ebenfalls Erfahrungen mit bestimmten IDE Festplatten im Dauerbetrieb wären interessant. Es wäre sicherlich auch nicht von Nachteil wenn in noch einen Lüfter unter die Platte setzte.

Wie würde es mit der Barracuda V 80GB aussehen? Diese Platte habe ich auch in diesem PC und ich könnte so später nochmal meine andere Cuda V nehmen und im Server ein Raid 1 machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh