Welche Festplatte für Spiele

heiko-soft

Enthusiast
Hallo

Ich suche eine schnelle 4Tb Festplatte,was könnt ihr so empfehlen.

MfG Heiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo SkyHawk, willkommen in Deinem neuen Zuhause! :fresse2: Nein im Ernst, ich rede nicht mit meinen Festplatten, aber es spricht nichts dagegen eine Surveillance HDD wie die SkyHawk intern als Datenplatte im Rechner zu verwenden, die sind mit ihrer Zulassung für den Dauerbetrieb und dem größeren Workload Rating sogar klar besser als die einfachen aber billigeren Desktopplatten.

Die Größe des Caches spielt für die reale Performance keine Rolle und es wird ja auch nicht wirklich die Cachegröße angegeben, sondern die Größe des RAMs des Controllers, der nutzt aber nur einen sehr kleinen Teil davon wirklich als Cache für die Daten. Die Cachegröße ist ein Wert auf den ich bei HDDs gar nicht achte und bei SSDs zählt vor allem das einer vorhanden ist und der üblichen Größe für die Kapazität entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh