Welche Festplatte ist gut??

WhiteTiger

Neuling
Guten Tag,

sorry, die Frage wurde wohl x-mal hier gestellt. Mir fehlt leider die Zeit, alles hier durchzulesen.
Suche eine Festplatte mit sehr guter Performance, und langer Lebensdauer!!
Die Platte sollte auch nicht zu laut sein, und auch nicht heiß werden!
Von Hitachi halte ich nicht viel --> fallen sehr schnell aus. Mit meinen beiden WD in Raid 0 bin ich auch auf die Schnauze gefallen.
Wichtig ist mir, Performance, nicht zu laut, Zuverlässigkeit und eventuell Raid tauglich.
Mir fehlt die Zeit x-Test`s zu lesen!!

Was würdet Ihr kaufen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung ist schon leise und zuverlässig.
Die Platte aus meiner Sig kann ich dir empfehlen, ist dir aber bestimmt zu klein.

160GB , 16mb Cache und einschichtig.

Letzteres ist wichtig. Es gibt mehrschichtige HDs und einschichtige HDs.

Zuletzt bearbeitet:
MIt Hitachi und Seagate hatte ich bisher die geringsten Ausfallraten, mit Samsung die höchsten

Mit Samsung habe ich mittlerweile auch die höchsten Ausfallraten! Werde in Zukunft wohl WD oder Seagate kaufen und testen :)

Die AAKS-Reihe von WD zB soll sehr gut sein... oder aber die Seagate Barracuda 7200.11 -> http://geizhals.at/eu/a268329.html

Zuletzt bearbeitet:
muss sagen das in meinem pc 2 Samsung 250 Gig Sata laufen und in meinem Server 4 Samsung 500 Gig
und das sind jetzt die besten Festplatten die ich je hatte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuverlässigkeit kann dir kein Hersteller garantieren, es sterben Hitachiplatten genau so wie WD oder Seagateplatten, die eine hält 3 Tage, die andere kann 3 Jahre laufen ohne Probs... Deshalb immer Backups machen, dann ersparst du dir eine Menge ärger & Kosten für z.B eine Prof. Datenrettung... Ich würde generell zu Seagate greifen, die 7200.11 ist Leise & auch performant..

Gruß
Elrond

Ich würde dir auch zu Seagate raten, die oben genannt wurde.
Ich habe nun 3 Seagte am laufen 2*200gb und eine 500gb und bisher keinerlei Probleme gehabt. Mit Performance bin ich auch sehr zufrieden.
Mit der Hitze... nunja seit 2 Lüfter davor hängen sind sie nimmer zu heiß, ohne Lüfter würde es aber kritisch werden! Kann aber auch allgemein an Raid liegen?
Meines Wissens haben die Seagate Hdds mittlerweile auch 5 Jahre Garantie, was keine Garantie für Datensicherheit ist, aber wenn sie mal ausfällt dir immerhin gut Ersatz bietet.

Meine Platte die am längsten im Einsatz ist ist allerdings eine alte IBM 60GB wo damals alle über IBM geschimpft haben ^^

Mit Samsung habe ich mittlerweile auch die höchsten Ausfallraten! Werde in Zukunft wohl WD oder Seagate kaufen und testen :)

Dito. Ich kaufe daher in Zukunft auch wieder nur WD und Seagate.

Meine Platte die am längsten im Einsatz ist ist allerdings eine alte IBM 60GB wo damals alle über IBM geschimpft haben ^^

Mich hat das jetzt echt überrascht bei meiner suche nach einer neuen Festplatte wie oft man von defekten Festplatten liest.

Hab in meinem Rechner zwei 80 GB IBM Platten drin. Die eine drüfte jetzt gut 6 Jahre alt sein und die andere ein paar Jahre älter. Laufen ohne Probleme und das bei manchmal mehrmals am Tag einschalten und Laufzeiten von ner halben Stunde bis 14-16 Stunden am Stück.

Überrascht mich beim betrachten von Hardwareforen auch immer wieder.
Da denkt man fast schon man gehört zu den wenigen glücklichen bei denen nie ne HDD kaputtging ;/
Meine IBM lief früher sogar manchmal tagelang durch und auch 10+ pro Tag. Heute weniger und trotzdem keine Probleme

aber BTT ich empfehle immernoch Seagate ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh