welche festplatte?

qsdear

Account gelöscht
hallo!

ich baue mir gerade ein neues sys zusammen!
meint ihr dass sata notwendig ist? bin ich richtig informiert, dass sata platten nicht schneller sind als aktuelle pata platten mit u100 interface, teurer sind, unausgereifter sind und bei ibm es nur auf die pata platten mit 8mbyte cache 3 jahre garantie gibt!
wenn das nicht stimmt, korrigiert mich!
also spricht eigentlich alles für eine pata-platte, oder?

die platte soll das beste preis/leistungsverhältnis haben, schnell sein(mind. 7200 upm) und nicht teuer sein! dachte an die Hitachi (IBM) Deskstar 180GXP 120GB (IC35L120AVV207-1) für ca. 100€!

was haltet ihr von dieser?

welche platte würdet ihr jetzt kaufen?

danke
cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder vielleicht doch lieber die 120gb version aus der Hitachi Deskstar 7K250 serie?
wie gesagt: performance und günstiger preis ist das wichtigste, laustärke ist nebensache!

cu

also sie sind etwas schneller aber dafür auch leiser .weil sie flüssigkeitsgelagert sind .. ich bin zufireden mit meiner s-ata platte von maxtor 120 gb..

5 % schneller ungefäir im normalbetieb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh