Welche Festplatte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
löl etwas genauer?1 staa, ata? wie schnell? wieviel cache? 10gb oder 200gb?

KA ^^
Sollte 7.200 UPM machen.
Weil die derzeitiege macht nur 5.400 UPM.
ATA oder?
Cache hmm ka

MFG McFlip

oder ne gescheite wd 40 gb
Ist für mich ein Wiederspruch insich;)

Die 40er Maxtor IDE ist ganz OK, musst mal bei geizhals schauen....

Kann ja sein, aber die 40er WD ist mist!
Abgesehen davon macht die nen Höllenlärm!

ich würd noch paar euros drauflegen und mir dann ne gescheite hitachi oder samsung holen mit 120 gb:d bei dem geringen aufpreis lohnt dat einfach. die gibts schon so ab 75 euro

BigLA schrieb:

Stimmt, beim Zugriff macht die WD sogar fast soviel Lärm wie die SCSI-Platten meines Kollegen. ;)

Kauf Dir eine 80er Hitachi. Die ist nur wenig teurer als Deine veranschlagten 50 Euro. Siehe unter:

http://www.geizhals.at/deutschland/a59583.html

Eine 40GB Platte macht bei den heutigen Preisen einfach keinen Sinn mehr. :shake:

SniperMK :coolblue:

Hab aber nur 50 € zur Verfügung!

Was gibts an der Exelstore auszusetzen?

MFG McFlip

BigLA schrieb:
Kann ja sein, aber die 40er WD ist mist!

Quatsch! Wo ist die Pladde "Mist"? Abgesehen davon? - abgesehen wovon? Begründung?!

Ich spür bei meiner (JB-Version) keinen Geräuschunterschied zwischen Idle und Zugriff und hör sie auch sonst kaum heraus. Die ist kein Stück lauter als andere Platten. Und "Höllenlärm" ist ganz was anderes.

Ja sorry, ich verkauf se ja nur ab und zu und konnte durch diverse Reklamationen eben diese Erfahrung machen;)

P.S. Ich verkauf se auf meiner Arbeit, nicht privat :fresse:

Brauch aber jetz ne neue,weil alles hängt!
Welche nachteile hat den die billige Platte?

MFG McFlip

Mein Tipp kauf die eine IDE Hitachi für 75€ mit 160GB :)

resourZ schrieb:
Ich spür bei meiner (JB-Version) keinen Geräuschunterschied zwischen Idle und Zugriff und hör sie auch sonst kaum heraus. Die ist kein Stück lauter als andere Platten. Und "Höllenlärm" ist ganz was anderes.

du willst also behaupten, dass du das FIEPEN der platte NICHT hörst?!

ALLE WD´s die ich live erleben durfte, FIEPEN :wall:

Hmm für 25€ mehr das doppelte an GB glaub das machs!

Danke

MFG McFlip

ich wollt mir auch nur eine 40GB HDD kaufen für meinen Zweit Rechner.Aber bei den Preisen wird man ja gezwungen zu einer großen :) So bin ich auch bei der 160GB hängengeblieben

CM50K schrieb:
du willst also behaupten, dass du das FIEPEN der platte NICHT hörst?!

Äh ... ja! :d Ne wirklich, ich hab meine Platte noch NIE fiepen hören. Überhaupt macht die keine hochfrequenten Geräusche bei mir. Die surrt vor sich hin und ordnet sich in puncto Lautstärke den anderen Komponenten eh unter. Einfach ganz normal.

resourZ schrieb:
Äh ... ja! :d Ne wirklich, ich hab meine Platte noch NIE fiepen hören. Überhaupt macht die keine hochfrequenten Geräusche bei mir. Die surrt vor sich hin und ordnet sich in puncto Lautstärke den anderen Komponenten eh unter. Einfach ganz normal.

jub genau voll und ganz zustimmen tue :xmas:

spz:d

Wieviel % isn die 60GBPlatte mit 5400 UPM langsamer als die Hitachi oder ne andere mit 160 GB?
Für wie lange würde die 160 GB Platte reichen?

Wo gibts ne 160 GB Platte für 75€ habs nix gefunden :(

MFG McFlip

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh