Welche Firewall für meinen FileServer? (kleines Problem)

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Ich habe zur Zeit keine Firewall auf meinem FileServer (Win XP Pro) laufen, und das macht mir ein wenig Bauchweh!! Das Problem ist wenn ich Zone Alarm installiere funktioniert Remotely Anywhere nicht mehr. Wenn ich die Panda Firewall installiere funktioniert Remotely Anywhere aber der Windows Remote zugriff nicht mehr!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso überhaupt eine firewall auf einen fileserver? der sollte eigentlich ehh nicht mit dem internet kommunizieren. oder ist dein netz bei dir zu huase so unsicher?!

desktopfirewalls = überflüssig bis gefährlich.
fileserver von ausser erreichbar = leichtsinnig bis fahrlässig.

Ich greife von der Firma aus ab und zu auf meinen FileServer zu, dh ich brauche das!

mach ich auch, nur das ich kein eigenen fileserver habe, sondern direkt auf meinen rechner. vpn. alles andere ist ne einladung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh