Welche Firewall, welchen Email-Clienten..

h4Se

Neuling
Hallo zusammen,
habe hier en paar Fragen in eigener Sache:
[Eure Erfahrungen gefragt]

- Ich hatte die ganze Zeit ZoneAlarm Pro als Firewall. Als ich aber dann hörte, dass diese (obwohl kostenpflichtig) nicht gerade zu den sichersten gehört, und sie bei Inet-Speedtests bremst, hab ich mich entschlossen eine neue draufzuhauen.
Da ich diesesmal nur ein Freewareprog will, habe ich bisher folgende Programme gefunden und fast alle schon draufgehauen: Kerio 2.1.5, Sygate (Freeware Version), Outpost (Freeware Version)!

Ich konnte mich bis jetzt noch nicht entscheiden, wobei nach meinem Urteilsvermögen Outpost klar die meisten Optionen und Einstallungen bietet...
Was könnt ihr empfehlen (jaja, ich weiß, dass es bereits mehrere Threads mit diesem Thema gibt; die lassen aber leider keinen entgültigen Schluss zu)
Hat jemand vielleichtden Link zu nem Test oder so?

- Immo habe ich auch leichte Probs einen funktionierenden Emial-Clienten zu finden:
Bereits getestet: The Bat (ist aber soweit ich das sehen konnte nur Trial), Pegasus, Mozilla und IncrediMail!
Jedoch kann ich bei allen bis auf IncrediMail keine Mails senden (Posteingang etc. funzt alles).
Ich denke, dass das alles an der gleichen Ursache liegt => Der GMX Server erfordert eine Authentifikation!
Das Prob: In The Bat, Pegasus Mail sowie dem Mozilla Clienten finde ich nirgends in den Opts eine Einstellung, um diese Auth. zu "geben".
Bei IncrediMail gibt es diesen Punkt, und er hat auch seine erhoffte Wirkung, wenn aktiviert!
Ich will aber schleunigst einen neuen Clienten, da ich mir mit IM schon den Sobig Virus eingefangen habe (recht unsicher das Teil )

- Noch was zu Powerstrip: Gibt es nen Tweak, um den "SekundenRunterZählModus" beim Starten zu deaktivieren?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx

werds ma probieren.
aber wenn das prog, so wie ich das in erinnerung habe, ne shareware mit trial ist, werd ichs gleich wida runtermachen:
also bei mir kam da beim start irgendwas mit 30 tagen trial zeit. hast du das ding gekauft oder was?

Hmmm also als Firewall würd ich Kerio empfehlen, die verhindert auch das Programme ungewollt andere Prozesse starten und so, ist auch Freeware.

Als E-Mail Clienten kann ich auf jeden Fall Pocomail empfehlen.
Gibt es zwar leider nur in Englisch, aber ich nehme mal an, dass du der Englischen Sprache mächtig bist :fresse:
Ist ein recht schönes Prog, kann sehr viel und ist auch individuell recht gut anpasspar :) Aber leider keine Freeware.

Man glaubt es kaum aber JA man kann auch in unseren Zeiten noch Software kaufen.

Kaum vorstellbar oder ? :fresse:

Manches kleine und nützliche Programm hat es eben verdient dass es gekauft wird.

Ich habe ja auch nicht gesagt das er es sich illegal runterladen soll *g*

Es ging auch nicht um dich :p sondern um die Frage von h4Se

aber wenn das prog, so wie ich das in erinnerung habe, ne shareware mit trial ist, werd ichs gleich wida runtermachen:
also bei mir kam da beim start irgendwas mit 30 tagen trial zeit. hast du das ding gekauft oder was?

:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
@ smiley

das kommt wohl eher darauf an wie gut man die Firewall konfiguriert bzw. wieviel Arbeit sie einem dabei abnimmt etc.

Eine schlecht konfigurierte ist fast genau so gut wie gar keine.

@fritz
no comment :d

@smiley
Ne, also das mit ZoneAlarm ist doch jetzt nicht dein Ernst oder?? :hmm:
Wo bleiben die restlichen Protestanten?? *g*
Ich denke mit Kerio is er wesentlich besser beraten als ZA :d

ICH BIN PROTESTANT !!!!!! :d

Und selber benütze ich ja auch kein ZoneAlarm! :d

@topic: wenn du dir die freeware-firewall gut konfigurieren kannst, dann bitte, greif zu! ansonsten bleib bei zonealarm oder nimm norton! :)

P.S.: was haltet ih

Also Kerio muss man garned konfigurieren, halt nur nach Neuinstallation ein paar Regeln setzen und so, is ja klar aber sonst is die bsolut unkompliziert und zeigt auch gleich die IP an die rein will und so, find ich schon gut gemacht und wenns dann auch noch kostenlos is :)
*mal ganz dolle für Kerio werb* :d

Norton braucht übelst Performance und ZA bimmelt ja nun wirklich bei jedem Scheiß :d Außerdem hört man häufiger von Bugs bei ZA und auch im handlign allgemein gefällt sie mir nicht.

aber gut das ich nicht allein bin :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh