Welche Firewall?

kallerz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2012
Beiträge
24
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer leistungsfähigen Hardwarefirewall.
Diese soll ich aber nicht ausbremsen. Muss also mehr als 100 Mbit schaffen...

Bisher habe ich mir mal die Geräte von Zyxel angesehen.

Was könnt Ihr empfehlen bzw. welche benutzt Ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wurde mal astaro jetzt sophos UTM nehmen . Für wie viel User brauchst du denn?
Wenn unter 50 ist dann kannst du astaro home Lizenz nehmen und auf einem hp dl380 installieren.
Home Lizenzen ist kostenlos und hat auch 12 Endpoint linzenz dabei.
 
Sehe ich da richtig dass da eine Software Firewall ist? Und einen Server nur dafür bereit zu stellen ist mir zu teuer auch die Stromkosten.

Die Firewall soll bei mir zuhause zum Einsatz kommen.

Ich habe hier zwischen 3 und 5 PCs sowie ein paar Server die Zahlen variieren immer ein bisschen :-D
 
Ich hänge nur sehr ungerne alles ans Netz ohne Firewall. Grund genug?
Keine Ahnung wie Ihr eure Server ans Netz hängt aber gut.

Gibt es denn eine gute Alternative zu den Zyxel geräten?

Danke! :)
 
Home Lizenz ist kostenlos. Es ist egal welche Firewall du kaufst muss du jährlich ca. 300 Euro für renew Zahlen ( fortinet oder astaro ) .ein Hardware Firewall ist nicht Andres als ein PC mit Software darauf. Wenn du für zu Hause brauchst , dann kannst du ein Atom pc nehmen Preise ca. 200 Euro. Mit home Lizenz sparst du jährlich 300 Euro und noch dazu hast du 12 Endpoint linzenz ( Endpoint ist Antivirus uvm). Ein ganz billig Firewall ist ca. 600.- Euro , dann kannst du fortinet 50c oder astaro 100 nehmen, aber wie gesagt jährlich ist ca 300 fällig
 
ZyXEL ZyWALL USG 200 (91-009-057001B/91-009-057003B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nutzen wir in der Agentur ... bis zu 15 Leute am Arbeiten ... VOIP läuft auch drüber.

Virenschutz kann man auch auf den PCs realisieren ... haben wir auch so gemacht.

Schönes Ding ... aber es bedarf einer gewissen Einarbeitung für eine gelungene Konfiguration.

Oder das hier - ist gerade zum Schnäppchen-Kurs zu haben:

Netgear ProSecure UTM9S 1-Jahr-Bundle (UTM9SEW-100EUS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Danke!

Ja, habe mir schon gedacht das es wohl auf ein Zyxel Gerät hinausläuft.

Sollen aber ganz okay sein.
 
Ja ist sehr gut ... insbesondere für mehrere WAN Verbindungen ... mit load balancing etc. ... aber die Config ist nicht ohne.

Von Studerus.ch gibt es einige gute Tutorials.

Was auch noch positiv ist: Winkel für Rack-Mount sind dabei - kein Lüfter.
 
:banana:

Top!
Lüfterlos und Rackmount ist auch schön.

Config ist kein problem...

Danke Dir!
 
Ähm wie wäre es mit Cisco? Die ASA-Serie gibt es von Klein (ab ca. 350 Euro) bis hin zu Groß (mehrere Tausend Euro).
 
Hallo

Sag mal einen Betrag den du bereit bist zu investieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh