Welche Fittinge für 10/13er Schläuche nehmen..??

NikNolte7

Enthusiast
Ich möchte von den 8/10 auf die 10/13 Schläuche umsteigen.
Da es dafür (noch) keine Schraubanschlüsse gibt, muß ich Fittinge nehmen.

Der A-C Shop hat eine Reihe von den Tüllen..

nur welche sollte man nehmen und muß man die Anschlüsse mit Strapse sichern ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wenn du tüllen willst, die 10mm tüllen sind ok :)

10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal)
10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) Black Nickel

sind zu empfehlen, natürlich auch die EK und andere 10mm tüllen :P

ähhh, mist... müssen die Schläuche gesichert werden ??

wenn du Perfect Seal Tüllen verwendest und den Danger Den 16/10er Schlauch würde ich sagen: Nein

Beim 13/10er.....besser isses :)

Schlauchprobe von beiden Sorten sende ich dir auf Wunsch zu...hab noch was übrig :)

ich nehm immer schraubanschlüsse... plug n cool is: nö und bei tüllen hab ich immer angst das der schlauch rutscht, alternativ machen da manche kabelbinde drauf.. ehm: nö

daher, schraubanschlüsse sehen gut aus und geben sicherheit :P

wenn du Perfect Seal Tüllen verwendest und den Danger Den 16/10er Schlauch würde ich sagen: Nein

Beim 13/10er.....besser isses :)

Schlauchprobe von beiden Sorten sende ich dir auf Wunsch zu...hab noch was übrig :)

sehe ich nicht so;)
Hab auf den Watercool NB/SB Kühlern die Tüllen drauf & 10/16 Feser.
Sitzt bombenfest. Ist nat, i.M. , da kein 26-27° warmes Wasser fließt.
Aber nach der 1. Beurteilung passen die Zwei gut zusammen.

hast du davon auch Bilder... verbaut meine ich ??

Bleibt da noch was vom mainboard zu sehen, oder sieht man nur Schläuche ??

da sieht man noch gut motherboard, bei 19/13 sieht das dann natürlich schon wieder anders aus^^

hast du davon auch Bilder... verbaut meine ich ??

Bleibt da noch was vom mainboard zu sehen, oder sieht man nur Schläuche ??

Habe hier auch ne Probe von Kollege Baschtelorakel. Der Schlauch ist der Hammer, nur leider passen bei mir die Verschraubungen nicht auf die Kühler :fresse:
Sooo dick wirkt der auch garnicht, aber den kannste quälen bis zum Abwinken.

Kann ich mir gut vorstellen, aber zwischen den 8/10 und 10/16 ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Aber der 10/16 wird sicher sehr gut aussehen, insbesondere die Schläuche von A-C Shop, die UV-aktiv sind.

Würde nur gerne mal ein Bild sehen, wo die eingebaut sind...

Aber Muster werde ich mir sicher bestellen.:banana:

Schau dir mal die aktuelle Kiste von Tremeloes an, da sind 16/10 Schläuche drauf.
PrinzenRolle hat glaub auch solche. Mal im Bilderthread durchsuchen, da findest du schnell mal Bilder von denen. ;-)

hier haste nen Testbild:

img_4276cr6e.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh