Welche Form Spiele zu kaufen auf X-Box One X? Konsolenneuling!

newbie123

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit 15 Jahren keine Konsole mehr gehabt und habe mir eine XBoxOneX bestellt. Welche Arten Spiele zu kaufen gibt es? Beim PC weiß ich es, aber bei Konsolen habe ich keinen Durchblick.
Kann man z.B. jedwedes gebrauchte Spiel (DVD) kaufen oder sind alle Spiele an einen Account gebunden? Woher bekomme ich die billigsten Spiele (auch gebraucht)? Gibt es einen digitalen Gebrauchtmarkt?
Warum steht auf den Covern der Spiele für die OneX immer nur X Box-One (ohne X)? Auf der Verpackung steht zwar 4K, aber es ist nicht spezifisch als OneX-Spiel gekennzeichnet. Heißt dass, das ich die extra für die OneX entwickelte bzw. verbesserte Spiele immer am 4k-Logo erkenne?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimms mir nicht übel, aber warum kein Google für die Basics? Warum kein Sammelthread? Das sind fast alles keine Fragen, die man in einem Forum stellen sollte. Die letzte Frage beantworte ich, da dort wirklich oft Verwirrung betrieben wird:

Xbox One X Enhanced: Spiel kann die Power der Xbox One X nutzen, muss nicht zwingend dafür perfekt optimiert sein. Hat nichts mit 4K zu tun. Allein schon bessere Schattendarstellung kann "Enhanced" bedeuten.
4K Natives 4K (2160p) oder DRS (Dynamische Auflösung) bis zu 2160p, die sich sehr oft auch dort bewegt.
HDR Selbsterklärend, unterstützt HDR.

Beim Rest bitte einfach gesunden Menschenverstand einschalten und mal mutig suchen. Es kostet uns genauso viel Zeit das zu posten, wie dich es zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh