Welche Formelsammlung?

Supergoofy

Neuling
Hallo :wink:

Ich suche eine Formelsammlung für Mathematik. Ich gehe jetzt in die 10. Klasse - möchte aber nach diesem jahr weitermachen.

Welche ÜBERSICHTLICHE,KLARSTRUKTURIERTE UND MIT BEISPIELEN versehene Formelsammlung könnt ihr empfehlen?

Preis ist egal :fresse:

Zahlt mein Dad :d

Gehe auf die Realschule :d
Aber Gymnasium-Formelsammlung ist auch nicht schlecht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben wir voriges Jahr (9. Klasse HS) aber in der Formelsammlung die ich jetzt habe die ist unübersichtlich, komische Benennung der Formeln, ganz anderer Rechenweg usw....

Also ich kenn halt die ganz normale, ist nen blaues büchlein, von Hammer und nen paar andern, bekommt man in jeder größeren Buchhandlung.

Original geschrieben von Supergoofy
Haben wir voriges Jahr (9. Klasse HS) aber in der Formelsammlung die ich jetzt habe die ist unübersichtlich, komische Benennung der Formeln, ganz anderer Rechenweg usw....

Dann musst du aber darauf aufpassen, dass du die neue auch in Schulaufgaben und so verwenden darfst. Also vorher Lehrer fragen, was alles erlaubt ist.

Also ich kann dir Schüles-Tafeln empfehlen. Das ist echt gut. Dazu würde ich vielleicht noch einen Mathematikduden (Schülerduden) bestellen, damit du nachschlagen kannst, falls du manche Symbole nicht kennst.

Habe beim Fach-Abi gute Erfahrungen mit dem Tafelwerk genmacht...da ist alle senthalten, Mathe, Informatik, Physik usw., hat mir sehr weitergeholfen

KP 8,50€

Verlag weiss ich net mehr, irgendein bekannter Schulbuchverlag

Gruss
Kai

okay danke :d

Jetzt muss ich die Bücher nur noch suchen - oder habt ihr passende links bei amazon.de?

frage als erstes deinen lehrer, welche formelsammlungen ihr benutzen dürft.
wir haben auf der schule ein standard formelsammlung die von der 10klasse bis zur 13stufe von allen genutzt wird und super unverständlich ist.
als in der letzten mathe lk klausr 13.stufe einer seine eigene formelsammlung auspackte gab´s erstmal anschiss vom lehrer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh