welche freien mmorpgs zockt ihr?

Colttt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
2.664
Ort
Brandenburg(stadt)
Hallo wollte mal nur so aus neugier wissen ob jmd von euch Shaiya(bei wikipedia) zockt?? es ist ein kostenloses mmorpg, ist zwar noch nicht ausgereift (man kann noch keine berufe erlernen, soll aber ende des jahres soweit sein), aber dafür kostet es ja nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sehen die Charaktere auf dem Screenshot auf der HP hässlich aus.
Und nein, ich spiele es nicht. Weiß auch nicht, was das gratis damit zu tun haben sollte, wenn etwas spielenswert ist, dann zahl ich gern dafür.
 
habs mal vor Wochen oder gar Monaten angezockt die Bilder waren recht ansprehlich bis man Ingame war die Grafiken die man sieht sind sowas von retoushiert und nicht wirklich Ingame

Ich meine hier nicht die Screens sondern die Banner Bilder usw
 
lol stimmt WoW sind ja um welten besser aus^^

ich persönlich hab zwar nicht soo die ahnung, aber es ist ganz lustig.. werde bald mal 4storys anprobieren und gucken wie das ist, und dann mal hoffen das bald Oktober ist damit ich Archlord zocken kann..
 
Archlord is mies...

genauwie 90% der gratis mmorpg's ...

die einzig guten sind Runes Of Magic (is in jeder art wie wow grafik skills ect.) und Allods Online (das gibts leider noch net aber eins der wenigen nicht asien spiele)
 
aja?! kann ich bis jetzt bei shaiya aber nicht bestätigen.. davon abgesehn, ists beim klassenprimus nicht ähnlich?? also wenn ich mal bei nem kumpel gezockt habe war es auch immer so..
 
weil alles grinder sind (post über mir) weil man keien features hat die iwie wert sind gespielt zu werden.... wenn dann wow oder aion vllt noch war oder aoc aber mehr net
 
jetz geb ich auch meinen senf dazu.
Hab wow gespielt fast 2 jahre dann aufgehört,wurde langweilig
Dann HDRO gutes jahr ,ok hab Lifetime-Abo.also isses net verschwendet wenn ich mal wieder anfangen will.
Danach Warhammer,hielt sich nur kurz,200 leute auf einem Fleck und der server ging down.
Und jetz zogg ich Eve Online seit Dezember als einziges Bezahl-Game.

Des was der TE postete,is nur ein abklatsch von Rappelz oder Last Chaos.
Den wirste immer haben,aber die zeiten gehen in die Richtung WOW was mit der Grafik zu tun hat,einfach ma abwarten.

zum Thema kostenlos,wie bereits einer erwähnt hat zahl ich auch gerne für ein gutes Game,guten Service,schnelle Fehlerbeseitigung.Die Art von spielen nennt man Free to Play.Du kannst geld einsetzen musst aber nicht.Gleichzeitig wird auch verhindert das überdimensionierte Waffen,Rüstungen etc gibt,sondern die Items sind meistens Ergänzungen.

Ah nochwas Flyff hab ich aufgehört,das der deutsche Support zum schnarchen ist.
Neben EVE ,hab ich noch andere FTP-Games am laufen,musste halt nur englisch können.( http://igg.com ) Da spiel ich zur Zeit 2029 ,is wie Diablo nur halt futuristischer.Angel Online und Wonderland Online spiel ich nur an 2x EXP event Wochenenden.
 
Hallöchen,

zur Zeit zocke ich eigentlich nur WoW ok oT weil nix frei. :\
Runes Of Magic hab ich auch angespielt und werds mir auch warm halten falls ich auf erst genanntes keine Lust mehr habe. Trotzdem kam es für mich weder an Bezahl Titel ran noch war ich bereit für die Community oder sie für mich ;).
Wer mal Lust auf ein Cyberpunk SciFi Spiel mit schwerem Einstieg und alter Q2 Grafik hat, dem empfehle ich an der Stelle noch Neocron; momentan kann man es frei spielen... fragt mich aber nicht wie das bei Neueinsteigern funktioniert.
Ansonsten schau ich auch hin und wieder in GuildWars rein, was zwar als Box gekauft werden muss, danach aber frei ist... naja imho auch immer noch nett anzusehen.
 
naja denke ein wesentlicher negativer Punkt bei kostenlosen MMOs sind die Itemshops, wer das beste Gear haben möchte, muss reales Geld ausgeben, insofern sind diese Spiele nicht wirklich kostenlos. Und 10 Euro im Monat für ein ordentliches Spiel tun doch echt keinem weh, wozu also diese Selbstkasteiung mit technisch hoffnungslos veralteten F2Ps, aber gut muss ja jeder selbst entscheiden.
 
och ich bin mit FTPs von den Koreaner zufrieden,die verlosen ab und zu Sachen ausm Itemshop,oder senken manchmal derbe ihre preise,je nach Aktion.Von daher sind se net mal so übel.Nur wie gesagt Pfoten weg von FTPs mit deutschen Support.
 
Kostenlos sind die meisten von diesen Spielen eh nicht, habe schon verdammt viele MMOs gespielt und bei einem habe ich mich erwischt, wie ich 70euro in einer Woche ausgegeben habe, weil ich mir unbedingt so ein stinkendes Item xmal upgraden wollte. ( Sonst konnte man eh nicht oben mit mischen ) Und über herkömmliches farmen hätte man sein Leben lang für das Gold farmen müssen. Danach war mir klar, dass nur Abo MMOs Sinn machen, ausser es ist einem Total egal, dass man im Highendgame nichts reissen kann, warum dann aber die ganze Zeit in ein Spiel stecken? ;)

@WickedClown
Ja das Gute Neocron, es ist leider nicht mehr, was es war. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass irgend jemand ein ähnliches Game auf den Markt bringt. DFO ist es leider nicht geworden. Ist ja noch mehr grinden, als WoW, obwohl die PvP features stimmen, aber ich habe keine Lust einen Monat oder zwei nur zu macro'en.
 
aja?! kann ich bis jetzt bei shaiya aber nicht bestätigen.. davon abgesehn, ists beim klassenprimus nicht ähnlich?? also wenn ich mal bei nem kumpel gezockt habe war es auch immer so..

in Guild Wars ist es nicht so. Ich spiel es zwar nicht mehr - kann aber Teil 2 kaum abwarten
 
Dachte, Lineage 2 wäre auch pay to play? Das hat doch nix mit frei zu tun?
 
Hmm ich bin gestern gerade noch über einen Download gestolpert den fileplanet im Werbebanner hatte.
Ka wie lange schon scheint auch das schon etwas ältere Dungeons & Dragons online mittlerweile F2P zu sein.
 
jo hab davon gelesen,PC games oder so verlosen tickets für die closed beta.Wenns das ist was es verspricht.schau ichs mir auf alle Fälle an.
 
Das Problem an Gratis-Spielen ist doch, dass sie so oder so einen Haken haben. Entweder sehen sie veraltet aus, sind irgendwelche japano-Spiele oder kosten doch wieder Geld (für Items, usw.)

Und letzteres ist für für mich ein ganz großer Kritikpunkt, denn irgendwie habe ich das Gefühl, ich verpasse irgendwas, oder bin im Nachteil). Da zahle ich lieber eine monatlich Gebühr und weiß, dass ich das Spiel dann auch komplett nutzen kann.
 
falsch,bei 0815 spielen mag der kritikpunkt stimmen,das man mit Geld viel weiter kommt.Ich sags noch mal,es gibt ausnahmen.Will jetz keine werbung für ne koreanische spieleschmiede machen,hatte ich schon genug gemacht,aber wenn ich bei den spielen in die Item Mall schaue,dann seh ich "keine" God-Waffen oder ähnliches.Meistens gehts ums Aussehen,also normale kleidung die keine boni haben.
Sicher bei RPGs gibts auch ne Waffe mit +20 Atk bei level 120 oder höher.Ja da gibts ab und zu solche sets nur die varieren und mit glück kann man die kostenlos gewinnen,also die eiligen die das haben wollen zahlen.Der Clou dabei es geht nur um die Optik,denn es gibt ingame Waffen,entweder zum selberherstellen oder zum kaufen,finden egal was die bessere boni als +20atk haben.
Was ich allerdings als Abzocke empfinde,sogenannte Lucky bags,kosten je nach größe zwischen 100 und 500 points ,wobei mer sagen kann 100 points = 4 euro.
Es wird soviel aufgezählt,das blöde man bekommt nur ein Item,statt alle aufgezählten.

Wie gesagt,ich hab auch schon Geld ausgegeben,was mir aber von dauer nützt.Als Beispiel : ein zusätzlicher Rucksack mit 30 slots für 250 points bringt mir mehr als eine lagerraumerweiterung mit 60 slots für 200 points,die jedoch nur 30 tage anhält.

Und am Ende noch was,die Item Shop Teile,kann man sich ingame auch von playern kaufen,sind teuer,aber man muss nur zeit investieren oder selber zum Händler werden.

Drum sagte ich ja pfoten weg von deutschen FTPs,die sind ,wie mein vorredner sagte,darauf ausgelegt,geld durch bessere items zu erwirt
schaften.
 
seh ich ähnlich wie mein vorredner, wer was kauft steht halt aud die andere optik oder kann nicht warten bis er selbst soweit ist und das item im spiel bekommt..

ich hab schon nen paar leute mit 4story angesteckt.. wie gesagt grafik ist nicht so berauschend, ist sie ja bei WoW auch nicht, aber darauf kommt es nicht an, es muss einen spass machen..

und selbst ein grosser WoW fanatiker zockt es.. obwohl er strikt dagegen war ohne es jemals gezockt zu haben.. ich sagte: "du hast doch nur angst das es dir mehr spass macht als dein ach so tolles WoW, du lästerst doch gleich über jedes spiel ab. Probier es doch einfach mal" und er tat es und kommt nicht mehr von weg.. ;)
 
Ich bin bis jetzt eigentlich auch kein Fan von F2P-Games.
Einige machen zwar beim Anschauen von Trailern und Screenshots neugierig aber die Spiele die ich bis jetzt getestet hatte konnten mich nicht länger als ein paar Stunden am PC halten (vielleicht ja auch nur weil ich eh schon voreingenommen war).
Vor einiger Zeit wurde leider mein damaliges Lieblingsspiel (Spellborn) zum F2P-Titel umfunktioniert (bzw. ist zur Zeit in seiner ursprpnglichen Form kostenlos spielbar und soll für 2010 umstrukturiert werden und ein Itemshop eingeführt werden).

Da wohl langsam immer mehr Spiele rauskommen welche als F2P Titel den Anspruch haben sich mit P2P-Titeln messen zu können werde ich demnächst mal Allods testen was einen interessanten Eindruck macht und wenn 2010 wirklich Spellborn mit Itemshop kommt werde ich mir dies auch wieder anschauen.
 
Hallo! Ich zocke gerade Pristontale 2, ist auch ein F2P Game, allerdings mit Special Item Shop -_- ansich find ich das game ganz geil, nur das leveln dauert so lange... puh^^
 
Spiele schon seit paar Monaten Runes of Magic...

Hier gibt es zwar auch einen Item Shop, der gerade im Endgame Bereich unumgänglich ist, aber dafür hat das Spiel bei mir einen hohen Sucht und Motivationsfaktor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh