Welche Fußballschuhe für draußen?

moep.at

Urgestein
Hi,
will mir heute Fußballschuhe für draußen besorgen, beim Händler um die Ecke :)

Ich bin reiner Hobby-Kicker der nur ab und an mit einer kleinen Gruppe auf nem Rasen-Platz kicken geht.
Bis jetzt hab ich einfach immer mit meinen Hallenschuhen gespielt, nervt mich aber immer mehr weil ich einfach nur rutsche...

jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Paar bis 100€
ich persönlich liebäugle ja mit Nike Mercurial Miracle III FG um ~90€

Kumpl meint aber das ich den lieber nicht nehmen soll weil er wenig Noppen hat...
stimmt das? ich kenn mich echt null aus... ich denk mir nur für so ne Hobby-Gruppe und mich als untalentierten Fußballer sollte sowas doch keinen unterschied machen?

mfg
moep.at

PS: keien angst ich probier ihn sowieso vorher an, wenn er nicht passt entscheid ich mich sicher für einen andren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anprobieren ist das Stichwort. Zieh einfach alles an, was sich im Budget befindet.

Trotzdem:

Klassiker gefällig? :d Copa Mundial, Kaiser, irgendeiner aus dieser "Serie", je nachdem wie teuer sie sind. Oder Adipure (wahrscheinlich zu teuer, aber richtig geil). Ich persönlich fahre mit dem Adidas Predator am besten (zumindest bis vor ~3 Jahren). Nike sind traditionell ziemlich schmal (viele zumindest), MIR passen die kaum. Wirklich falsch machst du mit eigentlich keinem Schuh etwas, solange er passt. Vor allem wenn er für den Freizeitkick gedacht ist.

Ich habe auch das Gefühl, dass viele Schuhe (v.a. Nike-Modelle) eher auf Design als Funktionalität getrimmt sind. Das mit den Stollen/Noppen könnte theoretisch also schon stimmen.

Halte auch mal die Augen nach Auslaufmodellen offen. Da gibt es teils gute Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke schonmal!

das mit dem anprobieren ist eh klar :) aber ich kann halt im Geschäft schwer testen wie sich die Stollen in der Wiese verhalten xD

gg ich sags immer so, wenn ich schon nicht mit Leistung überzeugen kann dann solls wenigstens optisch was hermachen ;)

mfg
moep.at

:d

Normalerweise sind so ziemlich alle Modelle ok. Manche sind sicherlich im Vergleich etwas besser, für die Freizeit passt das aber schon. Kannst ja mal berichten, für was du dich entschieden hast ;).

Hey,
hab mir jetzt die oben genannten Nike Mercurial Miracle III FG gekauft, waren in Aktion.
Statt 69€ statt 120€ :)
denke da kann nicht viel schief gehn :)
heute Abend werden sie getestet :) freu mich schon!

Also ich habe ja ein paar durch...

Hätte eher gesagt du solltest je nachdem wie es um die Knöchel steht die beste Predatorserie bzw. die leicht abgespeckte holen. Kriegt man gerne mal 1/3 reduziert, wenn ne neue kommt. Diese Topserien haben im Regelfall bessere Sohlen und die tun dem ganzem Bereich Knöchel bis Ferse gut. Zahlt sich definitiv aus.

Nutze auch für 3-10mal pro Jahr bebbeln nen Predator TRX FG :)

Zuletzt bearbeitet:
Pumas gibs immer mal recht günstig für n 39er hab für innen 59 für relativ günstige Nikes bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh