Welche Funk-Zock-Maus

LukyLuke

Neuling
Hi, da meine Logitech G7 Maus denFunkverkehr eingestellt hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen. (Würde ich dir REchnungfinden dann hätte ich sie umgetauscht!).
Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Funkmaus gemacht?
Wäre für jeden Tipp dankbar!:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub da gibts sogut wie nur die G7 ... Ich hatte mal ne Labtec die war ganz ok , aber net so doll ... Also wenn du unbedingt funk brauchst dann G7 wenn nich lies in den sämtlichen Maus threads nach

Also zum zocken würd ich ganz klar ne mouse mit kabel empfehlen.zb. die mx518
Ausserdem isses nervig,ständig den akku aufzuladen bzw zu wechseln.

Mich würde mal interessieren warum jeder zum spielen ne Maus mit Kabel empfiehlt?
Okay, ich bin jetzt nicht der Hardcore-Gamer aber ich hatte weder mit meiner MX700 noch mit meiner G7 probleme. Auch nich bei 3D-Shootern. Deswegen versteh ich nich so richtig was genau der vorteil, an dem doofen Kabel das eh nur im weg hängt, sein soll ;)

Heute ist Funk schon ganz ok. Früher gabs da eher Probs mit n bisl Latenz und so...

Gegen Funk spricht nur eine Sache: Der Akku. Muss man halt öfter wechseln. Aber wenn man bloss 2h am Tag spielt ist des eh wurscht, für Office/Internet sowieso. Da hat man genug Zeit zum Akku wechseln und wird in der Zwischenzeit nicht dreimal weggeballert.:xmas:
Aber auf LAN nervt des nur wenn die Akkus dauernd leer sind.

Musst mal gucken ob du auf dem guten Stück irgendwo ne Seriennummer findest, ich habe gehört Logitech soll bei Garantieansprüchen sehr kulant sein.
Aber die Chance wieder eine G7 zu bekommen ist meines Wissens eher gering, da Logitech die Produktion der G7 eingestellt hat glaube ich.

m.f.G Tobi

Mich würde mal interessieren warum jeder zum spielen ne Maus mit Kabel empfiehlt?
Okay, ich bin jetzt nicht der Hardcore-Gamer aber ich hatte weder mit meiner MX700 noch mit meiner G7 probleme. Auch nich bei 3D-Shootern. Deswegen versteh ich nich so richtig was genau der vorteil, an dem doofen Kabel das eh nur im weg hängt, sein soll ;)
Gewicht, wird durch den Akku einfach zu hoch, eine Maus muß leicht sein.

Kabel stört mich nicht.

ist ne mx 1000 noch aktuell??? Was meint ihr? Oder sollte ich auf was anderes umsteigen?

Also zum zocken würd ich ganz klar ne mouse mit kabel empfehlen.zb. die mx518
Ausserdem isses nervig,ständig den akku aufzuladen bzw zu wechseln.

ich kann leider generell nur Kabelmäuse empfehlen, wieso sich mit dem Akkugewechsel plagen....habe schon diverse Funkmäuse entsorgt, denn wenn man sie braucht gehen sie nie...der Akku ist halt immer leer.....meine MX500 habe ich seit 3 Jahren nur mal sauber gemacht....ne Maus muss da sein und funktionieren.....und nicht in der ladestation hängen....zudem verspürt man bei billigen Modellen enorme Latenzen, die sogar beim desktopbetrieb stören....

beim Zocken würde ich allein wegen des gewichts und der Latenzen und dem "der AKKU is schon wieder leer" Scheiß zu Kabel raten!

Zuletzt bearbeitet:
Logitech G7

Allerdings ist das verarbeitete Material Geschmacksssache. Ist meiner Meinung nach billiges Plastik im Gegensatz zur G5...

Edit: Sorry war schneller im Tippen als im Lesen -.-"

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal Logitech angeschrieben? Die haben einen sehr guten Service. Vllt tauschen sie ja doch. Fragen kostet nix.

Hey Jungs, danke für die Tipps, ich werde mich mal an Logitech weden und sehen was ich erreichen kann. Ich gebe dann bescheid.
Also im Funksortiment hab ich nicht gutes mehr gefunden, ich glaube ich schnappe mir mal eine mit Kabel, sind eh günstiger obwohl mir der Preis egal ist.

Für Desktop Betrieb tentiere ich eher zu ner Funkmaus aber zum zocken ganz klar zur ner Kabelmaus . Wer will schon das ganze WE son schweren Otto über die Matte schieben. Aber wenn du unbedingt noch ne G7 suchst f16-computer.de oder bei EBay kg-computer sollten eventuell noch welche haben (Lan Edition).

ich denke es geht auch Weniger um den akku , davon hat die G7 ja zwei stück die man aufladen kann udn mit einem zocken ... Es geht mehr um die Reaktionszeit , ich glaube ausser den 3 Modellen von Logitech wirst du keine anständig zockbare Maus ohne kabel finden - wegen der Reaktion meine ich ...

Hast du schonmal Logitech angeschrieben? Die haben einen sehr guten Service. Vllt tauschen sie ja doch. Fragen kostet nix.

Bei mir hat der Händler wo ich meine Notebook-Maus gekauft hab alles geregelt, da hatte ich auch keine Rechnung mehr. :)
Der Support von Logi ist wirklich sehr empfehlenswert, da können sich einige Hersteller ne Scheibe von abschneiden.

Edit: 8000 POST!!! :banana:

bin leider wieder zu spät nach Hause gekommen und ereiche keinen in der Hotline, morgen bestimmt. Um nicht alzu lange zu warten habe ich mir für 29 Euro eine Razer Copperhead gekauft, bin gespannt ob die echt so gut ist wie viele behaupten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh