Welche günstige 500 GB SSD kaufen? MX500?

stiller2k7

Enthusiast
Hi, ich möchte eine SATA-SSD v.a. für Spiele und evt. Fotosammlung (ca.80 gb) anschaffen, da die alte zu klein geworden ist.

Fotosammlung liegt bisher auf HDD, ich würde sie aber umziehen, wenn das Vorteile in Lightroom bringt.

Zu den SSD: Ich bin kurz davor die MX500 für ca. 67 € zu kaufen. Oder gibt es eine bessere Wahl in der Preiskategorie?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WD Blue 3D oder SanDisk Ultra 3D könnten eine Alternative sein. Oder falls sich ein Schnäppchen ergeben sollte evt. noch ein paar weitere.
Produktvergleich

Fotosammlung liegt bisher auf HDD, ich würde sie aber umziehen, wenn das Vorteile in Lightroom bringt.

Ist bei Lightroom eigentlich eine Frage des Katalogs, bzw. dessen Einstellung. Grundsätzlich ist es wichtiger, dass der Katalog beispielsweise auf einer SSD gespeichert ist und entsprechend die Daten aktiv zwischenspeichert. Wo dann die eigentlichen Bilder sind, spielt keine Rolle.

Das nur am Rande, bevor du unnötig Geld ausgibst...

Edit: davon ab, mit der MX500 machst du in der Preisregion sicher nicht viel falsch. Alternativ würde ich auch die WD Blue anschauen.

mit der MX500 machst du in der Preisregion sicher nicht viel falsch. Alternativ würde ich auch die WD Blue anschauen.
Eben, die MX500 ist eine gute Wahl, kaufe keinen Mist nur weil die noch ein paar Euro billiger sind. Die WD Blue wenn, dann aber bitte nur als WD Blue 3D nehmen.

Und für Fotos und Spiele wäre es zu überlegen - falls finanziell machbar - gleich eine mit 1 TB zu nehmen. Hängt natürlich von den Spielen ab, aber da sind teilweise ja Brocken mit weit über 100 GB dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh