Welche günstige und leise PCI-E Graka ?

CORNHULIO

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einer sehr leisen (wenn möglich sogar passiv) Grafikkarte für PCI-E mit der man CS1.6 und CSS flüssig mit 100 FPS zocken kann.

Da ich derzeit beim Thema Grafikkarten durch Mangel an Zeit einfach keinen Tau habe, würde ich mich über ein paar Tipps im Preisbereich bis 120 Euro freuen. Auch eine gebrauchte würde ich nehmen sofern der Preis stimmt.

Der Rest vom Rechner schaut so aus
Intel E6300 (wenn möglich werd ich das Ding auch passiv kühlen)
Gigabyte GA-945P-S3
2GB Ram

Hoffentlich kann mir der ein oder andere von euch da etwas helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7300GT mit passiver Kühlung. Hat ein bekannter auch und CSS läuft mit 138FPS.
Mit nehm 3800+ Singlecore und 1GB Ram.

Lese gerade etwas im 7300GT Thread und da wird geschrieben, dass die Karten fast gleich schnell sind.
Bist du da anderer Meinung oder hast eventuell Erfahrungen ?

Preislich ist die 7300GT ca. 20 Euro billiger.

ATI Karten kann man anscheinend in dem Preisbereich komplett ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also wie gesagt würde ich die 7300GT empfehlen. Für CSS und so reicht sie locker. Da ist die 7600GS vielleicht minimal schneller (wenn überhaupt) aber das ist bei CSS dann auch egal. Die 3 oder 4 Frames...

Die 7300GT ist schon ne gute Wahl.
Marken.... hmm... also eigentlich ist die Marke egal. Nimm einfach die günstigste.

Leadtek hat meist leise und hochwertige Lüfter. Bei Xfx sind die Karten z.T. von Haus aus übertaktet.

6600GT Extreme (550/560 Taktung,8 pixelpipelines),kostet zusammen mit Zalman VF700ALCU grade mal gebraucht ca. 70€. Neu kostet sie 160€. Ich weiß es wird gesagt das die geforce 6er Reihe ausstirbt,aber diese Grafikkarte ist wirklich der Hammer. Bislang ruckelt nur FEAR und BF2 auf allerhöchster Auflösung+beste Qualität.

Neu kommt die 6600GT preislich sowieso nicht in Frage und gebraucht kostet sie halt gleich viel wie eine neue 7300GT die ihren Zweck halt auch erfüllt und wo ich einfach Garantie habe.

Von übertakten halt ich recht wenig, da wenn ich die Leistung benötige die Hardware sowieso gleich so kaufe wies sein muss.

Hat von euch vielleicht wer eine Ahnung wie laut der Lüfter auf der Palit 7300GT ist ? Die Karte ist mir wegen dem von Werk aus höheren Takt (500/500 anstatt 350/333) und GDDR3 anstatt GDDR2 ins Auge gesprungen.

Woher nimmst du diese Behauptung?
Bei Benchmarks liegt sie ungefähr bei der 7600GS...

Seh ich genauso wie Schlumpfbert, wuerde auch die XFX 7600GS nehmen (passiv, 2x dvi).

grtz dat_emi :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh