welche günstigen komponenten für HTPC

Darkslide

Neuling
guten morgen

Ich nutze zur Zeit meinen alten p3 933mhz mit 512mbram und geforce 4 mx460 graka als media center pc.

Dass das ganze ein bisschen flotter wird, und ich auch ein barebone verwenden kann, möchte ich aber gerne auf was neueres umsteigen. (es gibt kein mini/micro-atx für s.370)

welches preisgünstige bundle würdet ihr mir empfehlen? cpu+mainboard->ca120€

und welches case könnt ihr empfehlen`?

thx n greetz

Darkslide

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was kann Dein aktuelles Board nicht was das neue besser können soll?
Was sollen die Aufgaben des Media PC sein?

mike

er sollte filme, musik abspielen. filme übers netzwerk abspielen, bzw. von einem andern rechner abspielen. das ganze per wlan. sollte flott im internet unterwegs sein, wenn dann mal die wireless media center tastatur angeschafft wird =)
und er sollte mit fullspeed saugen können, was ich zur Zeit nicht testen kann, da er noch keine wlanpci card hat. der download speed hängt ja unter anderem vom pc ab. macht der das mit? zur zeit 180 kbps. bald muss er aber 450kbps schaffen.

greetz

n thx

Darkslide

Edit: hauptüberlegungsgrund war einfach, dass ich dann ein micro atx mb nehmen kann, das ich dann in ein barebone case einpflanzen kann.

Wenn du deinen PIII doch noch weiter verwenden willst würde z.B. das MSI MS-6368 passen S 370 uATX. Das Board werkelt selbst bei mir im HTPC zusammen mit nem PIII 800. Da mir das aber auch zu langsam wurde rüste ich gerade auf Sockel A um. AMD Geode NX 1750+ 39,90 Euro + ASRock K7S41 ca 35 Euro. Macht zusammen 74€, ist sehr stromsparend und lässt sich bei Bedarf auch noch ordentlich hochtakten.

Darkslide schrieb:
er sollte filme, musik abspielen. filme übers netzwerk abspielen, bzw. von einem andern rechner abspielen. das ganze per wlan. sollte flott im internet unterwegs sein, wenn dann mal die wireless media center tastatur angeschafft wird =)
Edit: hauptüberlegungsgrund war einfach, dass ich dann ein micro atx mb nehmen kann, das ich dann in ein barebone case einpflanzen kann.
Hi,

die oberen Anwendungen brauche keine stärkere CPU. Der Formfaktor des Boards wäre ein Grund, allerdings gibt es auch schöne HTPC Cases für Fullsize ATX Boards.

mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh