Welche Gamermaus ?

Daluxx

Neuling
Hallo:wink:

Ich wollte mir demnächst eine Gamermaus kaufen,jedoch kann ich mich nicht zwischen Logitech und Razer entscheiden:(Könnt ihr mir vllt. helfen ? Sollte bis zu 70€ sein. Kabel oder Wireless ist egal;)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Thread ist leider sinnfrei denn hier kannst du sonst genau so gut fragen was schmeckt besser Tee oder Kaffee.Geh zum Media oder Saturn oder was auch immer und teste die Mäuse mit deiner Hand aus.im Notfall kaufts du dir eine und bringst die zurück oder tauscht Sie wieder.Qualitativ liegen die Sachen alle auf hohem Niveau.Ob das Logitech MX 518,G5 oder Razor Copperhead,Deathadder sind.........es liegt an deinem ganz persönlichen Geschmack.

man müsste erst wissen was für ne hand ^^
sonst passt sie dan ned

Außerdem falsches Forum das gehört in den Bereich Eingabegeräte ........

Razer Diamondback
Razer Copperhead
Razer Krait
Razer DeathAdder

Logitech MX500
Logitech MX510
Logitech MX518
Logitech G5

Die kann ich empfehlen, die hatte ich, entscheide dich für eine die dir gut in der Hand liegt.

Razer Diamondback
Razer Copperhead
Razer Krait
Razer DeathAdder

Logitech MX500
Logitech MX510
Logitech MX518
Logitech G5

Die kann ich empfehlen, die hatte ich, entscheide dich für eine die dir gut in der Hand liegt.

Ja:rolleyes:, und deswegen soll er zu MM oder Saturn fahren und die dort testen!

Microsoft Habu Laser Gaming Mouse

meine Empfehlung, hat eine sehr gute ergonomie und ist nicht ganz so leicht :p

klick

mfg pziig

Kann mich nur allen hier anschließen...geh zum Discounter und lege deine hand mal probe ;) Besser wäre es noch mit nem Spiel testen, aber das ist doch wohl unmöglich. Fragen kostet aber nix...

OT: Wieso leuchten diese kack Mäuse jetzt alle so wie nen Atomkraftwerk...

Würde auch gerne von meiner betagten MX 518 auf was neues wechseln. Habe gerade die Habu von MS und die Deathadder von Razer im Blick. Kann mal jemand ne Empfehlung von den beiden geben. Dieses Licht der Habu und die Zusatztasten an der Seite brauche ich nicht unbedingt. Welche Software der Mäuse ist denn besser. Die SOftware der Habu kommt ja auch von Razer, oder?! Vielen Dank im voraus.

MfG

Würde auch gerne von meiner betagten MX 518 auf was neues wechseln. Habe gerade die Habu von MS und die Deathadder von Razer im Blick. Kann mal jemand ne Empfehlung von den beiden geben. Dieses Licht der Habu und die Zusatztasten an der Seite brauche ich nicht unbedingt. Welche Software der Mäuse ist denn besser. Die SOftware der Habu kommt ja auch von Razer, oder?! Vielen Dank im voraus.

MfG

Die Daethadder liegt bei mir super in der Hand und optisch find ich sie perfekt (sieht besser aus als auf Bildern). Zur Habu (Berichte in der PCGamesHardware) : Ein Problem scheint bei der Software/Firmware zu bestehen. Manche berichten von Problemen beim Upgrade. In schwierigen Fällen wird die Maus nicht mehr erkannt (Ausgabe 1/2007). Die Daethader ist eine rundum gelungene Maus. Auf der Sensorseite ist die DA der Habu auf jedenfall überlegen. Die Habu punktet mit den modularen Seitentasten (Heft 3/2007). Hab seit einer Woche die Death Adder. Im internen Speicher können über die Sofware 5 Benutzerprofile hinterlegt werden. Davor hatte ich die Razer Pro Solutions Pro V1.6, welche zum zocken meiner Meinung nach fast genausogut wie die DA ist. Die DA liegt aber besser in der Hand (vorallem beim Dauerzocken). Allerding brauch ich jetzt nen neues Mousepad, da die DA nur sehr schlecht auf meinem jetzigen gleitet. Obwohl die Razer Pro Solution damit keine Probleme hatte. Hab mir das Abo von PCGamesHardware bestellt (für 1 Jahr ca. 60€) und die DA gabs als Prämie dazu.;)
Hat jemand ne Empfehlung für ein Mousepad für die DA? Ich spiele gerne Sniper und deshalb muß die Maus sehr gut gleiten.
artikel.php

Zuletzt bearbeitet:
@Homie:

THX, ich tendiere auch zur Deathadder. Beim Mauspad kann ich dir nur das Slickride von GamersWear empfehlen :d. Ich spiele immer mit 800dpi (zur Zeit mit meiner MX 518) und die Maus gleitet richtig gut darauf.

MfG

Jungs alles so subjektiv......testet selber bei MM usw.Mir passen die Hosen von meiner Schwester auch nicht obwohl Sie ihr gut stehn.....:p

Ich weiß, ich habe schon öfter über die Habu und die Deathadder mich geäußert, insofern bitte alles bloß als meine eigene Position und Erfahrung diesbezüglich aufnehmen, nicht als universelle Wahrheit... ;-)

Ich persönlich finde die Habu angenehmer zu halten als die Deathadder, u.a. wohl, weil die Maustasten nicht so rutschig sind, sondern mit einem griffigeren Gummi beschichtet sind als bei der DA. - Und auch wenn es Testberichten und manchen Erfahrungen widersprechen mag, ich finde die Habu um einiges präziser, so eine zielgenaue Präzision habe ich eigentlich noch mit keiner anderen Maus erlebt! Daß hier negative Beschleunigung (im Gegensatz zur DA) im Spiel sein soll, kann ich weder bestätigen noch zurückweisen; ich frage mich nur, ob irgendjemand auch dann einen Nachteil dadurch sehen würde, hätte er von Testergebnissen bzgl. neg. Beschl. vorher nichts gehört; mit anderen Worten: Wie stellt man denn (ohne Meß- und Testmaschinerie) konkret fest, ob man diese Beschleunigung hat oder nicht? Ich selbst jedenfalls finde ihr Reaktionsverhalten super, kann natürlich sein, daß "low sens"-Spieler das anders erleben, aber ich spiele ja auch nicht mit extremer "low sensitivity", sondern mit mittlerer oder hoher, was weiß ich...

Dennoch weiß ich nicht, ob ich überhaupt eine der beiden Mäuse behalten werde... Keine liegt mir so richtig gut in der Hand, nach mehr oder weniger langer Zeit fühlen sich die Armmuskeln sehr angestrengt an, ebenso der Daumen bzw. die anderen Finger; meine Hypothese ist, daß es daran liegen könnte, daß beide Mäuse vorne noch relativ hoch sind, was die Lage der Finger angeht. Bei vielen anderen Mäusen liegen die Finger vorne einfach viel tiefer, was ich wesentlich angenehmer und ermüdungsfreier erlebe (z.B. Logitech MX310, Logitech G3, MS Intellimouse Optical 1.1A usw. usw.).

Was ich letztlich damit sagen will:
Jeder Mensch ist anders, und was die einen supertoll finden, ist für andere, oder auch nur einzelne, untragbar (und umgekehrt)!

Ein simples Testen in einem Geschäft reicht natürlich NICHT aus. Die Probleme zeigen sich ggf. ja erst nach Stunden und Tagen!

So lag mir die DA am 1. Tag und in den ersten Minuten super in der Hand, fühlte sich edel/samtig an usw., aber das alles half nichts, nach ein paar Stunden war mir klar, daß die Maus und ich selbst wohl nicht kompatibel sind (ähnlich auch bei der Habu); im übrigen kann ich auch die MX500er-Serie nicht ab (konnte mich auch nach Wochen nicht daran gewöhnen, Nervenschmerzen, Stiche im Unterarm usw. ohne Ende).

Die Wahl einer geeigneten Maus ist eine höllisch schwere Entscheidung, für einige Menschen jedenfalls. :-(

EDIT:
Ach ja, meine eigene Empfehlung geht ziemlich klar zur Logitech MX310; keine Maus lag mir je besser in den Händen (und meine Hände sind auch keineswegs klein), die Griffmulden links und rechts sind großzügig bemessen, engen die individuell gewünschte Lage der Finger nicht ein und bieten optimalen Halt; diese Maus fällt einem im Eifer des Gefechts nie aus der Hand. Und die Genauigkeit ist absolut ausreichend.
Aber das ist natürlich nur meine eigene Sichtweise, außerdem gibt es auch Nachteile (sie ist nicht mehr so leicht erhältlich, und sie hielt bei mir auch nicht allzu lange, sondern stets nur ein halbes Jahr, die letzte immerhin ein ganzes; kann natürlich sein, daß bei mir auch andere Mäuse nicht länger gehalten hätten, trotz bester Behandlung, aber nervig ist der ständige Austausch dennoch).

Gruß, sempron

Zuletzt bearbeitet:
@Homie:

THX, ich tendiere auch zur Deathadder. Beim Mauspad kann ich dir nur das Slickride von GamersWear empfehlen :d. Ich spiele immer mit 800dpi (zur Zeit mit meiner MX 518) und die Maus gleitet richtig gut darauf.

MfG

Kann ich auch empfehlen gibts ja mittlerweile in vielen Farben und Desgins (auch esl). Ist das gleiche Material wie beim legandären MTW Pad und darauf flitzt meine Deathadder wie Speedy Gonzales :d

Würde die DA empfehlen, bessere Technik als die Habu, leigt besser in der Hand, neto schwer, sieht besser aus, ms bekommt kein Geld :fresse: ,...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh