welche games kann man gut mit einem gamepad zocken? **Liste**

Markus222

Neuling
Hallo :)

Ich bekomme bald das Logitech Rumblepad 2 und wäre sehr an einer Liste der games interessiert, die sich gut mit einem gamepad spielen lassen.

Wäre schön, wenn es viele Vorschläge gibt.

Wie siehts zB aus mit Resident Evil oder Devil May Cry?

Hoffe, es kommt zu einer netten Liste :)

lg, Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorzugsweise rennspiele...jedenfalls für leute wie mich, die zu blöd sind diese mit tastatur zu spielen :) jaja einfach nur ps3 verwöhnt...

Zuletzt bearbeitet:
Der thread kommt mir grad recht :)

Welche Rennspiele denn zB? Sowas wie die NfS-Serie?

Resident Evil würd mich auch mal interessieren... hab mich bisher immer vor der PC-Umsetzung gedrückt, weil das game einfach kacke zu spielen ist mit Tasta+Maus (imho)

ein freund von mir spielt battlefield 2142 mit pad
als soldat mit maus unt tastatur aber wenn er im fahrzeug sitzt greift er zum pad

Hm, und wie siehts mir games ala Devil May Cry aus? Auf der Konsole find ich's genial, aber auf dem PC hab ich's noch nie gesehn...

Crysis! ;)

Sieht fantastisch aus aufm großen LCD! ;)

Da die Gegner doof sind klappt es mit aiming etc. ganz gut.

Ansonsten zocke ich aufm LCD:
Colin MCRae Dirt
Rayman Raving Rabbits
PES 2007/08
Fallout2
Virtua Tennis
Gears of War

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen die GTA Serie, die macht eigentlich nur mit Gamepad spass.

NfS-Serie ist auch nur mit Gamepad sinnvoll. Wie alle Rennspiele finde ich, die Tastatur kommt an einen Analogen Stick einfach nicht heran.

Flugsims lassen sich auch besser per Gamepad spielen.

Sportsims wie Fifa oder PES.

Action und Jump and Run Spiele wie z.B. Prince of Persia, Spiderman und ich denk mal auch das neue Assassin´s Creed wird mit Pad mehr Spass machen.

Tastatur und Maus sind bei Shootern und Strategie Spielen klar im Vorteil.

Rennspiele (TDU, NfS Reihe, CMR: Dirt, usw.)
Sportspiele (Fifa, PES, Tony Hawk usw.)
GTA Reihe (Fahrzeugsteuerung leg ich mir immer aufs Pad)

...

Action und Jump and Run Spiele wie z.B. Prince of Persia, Spiderman und ich denk mal auch das neue Assassin´s Creed wird mit Pad mehr Spass machen.
...

Prince of Persia (Warrior Within) hab ich geliebt, und mir extra ein gamepad gekauft... hat sich auf alle Fälle gelohnt...

Assassin´s Creed hab ich auch mal ausprobiert, aber da hab ich nicht genug Tasten zur Verfügung gehabt... und spiele jetzt wieder mit Tastatur...

Stimmt, die Prince of Persia-Reihe werd ich mir dann mal zulegen :)

Spielt denn keiner Devil May Cry? Fands auf der Konsole echt cool, aber bisher am PC net so dolle. Vielleicht ändert sich da ja durch das gamepad?

Vielleicht schau ich mir sogar mal Tomb Raider an :fresse: Sollte doch wie gemacht sein für ein pad?!

PES > FIFA :p

Bei Assassin's Creed ist es Geschmackssache, mir gefällt es mit Tastatur und Maus besser. Ansonsten eben Rennspiele, PoP und das Zeug.
Bei allem was mit Schießen zu tun hat ist für mich ein Pad tabu!

Zuletzt bearbeitet:
btw: Der letzte Teil der Prince of Persia Reihe ist doch "The two Thrones" oder?
Läuft das unter Vista X64 ?

Ich zock eigentlich nur die PoP Reihe aufm Pad. Trackmania auf lans :d is einfach chilliger da im sessel zu hängen als an der tastatur.

der pate ist mit gamepad leichter, abgesehen vom schießen, das ist gewöhnungsbedürftig - wenns da nicht das autoaim gäbe ;) (das wo man auf die schulter oder so schießen kann)

blazing angels lässt sich nur ordentlich mit gamepad spielen, tastatur oder maus ist einfach abartig, das feingefühl der flugzeuge geht da total verloren

Mit dem Pad spiele ich auch alles bis Shooter (mit M+T) und Simulationen (z.B. Rennsims mit Lenkrad, Arcaderacer mit Pad).

Letztens habe ich Tomb Raider Anniversary mit dem Pad durchgespielt.
Irgendwie hat´s mir mehr Freude bereitet als Uncharted.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?:fresse:

Gruß
Martin

GTA mit Gamepad? wie zielt man denn dann vernünftig mit dem Fadenkreuz?

bei vice city wurde in der playstation-version automatisch anvisiert, ob das auch bei san andreas zutrifft, weiß ich nicht, da ich es nur für pc habe

Bioshock, habs komplett mit dem Logitech Chillstream (Xbox 360 Layout) gezockt.

bei vice city wurde in der playstation-version automatisch anvisiert, ob das auch bei san andreas zutrifft, weiß ich nicht, da ich es nur für pc habe

Bei GTA SA gibts auch ne taste für Auto-Aiming. Außer bei der Mission wo man die kleinen ferngesteuerten Flugzeuge abschießen muss, da hab ich dann auch zur maus gegriffen.

Zielen per Pad ist für mich eine absolute Zumutung. Auch wenn viele hier schreiben dass es doch geht, gehen tut alles die Frage ist nur wie. Deshalb gibts auch keine MP-Server wo Maus und Tastatur vs. Pad antreten.

Zielen per Pad ist für mich eine absolute Zumutung. Auch wenn viele hier schreiben dass es doch geht, gehen tut alles die Frage ist nur wie. Deshalb gibts auch keine MP-Server wo Maus und Tastatur vs. Pad antreten.

Sehe ich auch so.
Hab auf der PS3 mal versucht Uncharted zu zocken. Das Spiel ansich ist ja genial aber die Steuerung eine einzige Katastrophe. Bei Shootern geht nichts über Maus und Tastatur.

Ok, dass es bei shootern nicht wirklich gut ist zweifelt wohl keiner mehr an :)

Hab mir mal die PoP-Trilogy bestellt und bin mal gespannt wie es sich spielen lässt... au0erdem bin ich auf devil may cry und assassins creed gespannt. Mein Logitech Rumblepad 2 sollte bald ankommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh