[Kaufberatung] Welche Gaming Tastertur?

DiabloOL

Enthusiast
Hey..

wollte mal fragen welche Tastertur ihr empfehlen würdet?

1x Logitech G15

1x Razer Lycosa

1x Microsoft SideWinder X6

1x Microsoft SideWinder X4

evtl. könnt ihr ja Pro und Kontra mit angeben!

Gruß
DiabloOL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1x Logitech G15

habe selber die alte Version und kann se super empfehlen! die Nachfolger kommen fast ans Orginal ran!

So nach ein viel hin und her, habe ich mir nun mal die Logitech G15 Bestellt!
Naja mal gucken was da auf mich zu kommt..

P.S. Kann mir jemand sagen wo man so extra Mod´s fürs Display her bekommen?

Gruß
DiabloOL

würd mir die G15 erst man richtig anschaun ...

Wollte sie auch unbedingt ... aber das ding ist furchtbar verarbeitet .... für n Zehner wärs ok ... aber sie kostet ja n Zacken mehr.

Also ganz ohne Mist - das ding sieht billigst aus !

Ganz klar keine von denen die du aufgelistet hast. Dann lieber die 7G oder auf die 6G V2 warten.

7G! US-Layout

je nachdem was du so spielst. für mmo's sind wohl tastaturen mit vielen makrotasten praktisch. für shooter eher konventionell ausgelegte, mechanische tastaturen (7G).

würd mir die G15 erst man richtig anschaun ...

Wollte sie auch unbedingt ... aber das ding ist furchtbar verarbeitet .... für n Zehner wärs ok ... aber sie kostet ja n Zacken mehr.

Also ganz ohne Mist - das ding sieht billigst aus !

So ein Unsinn!Ich hab die g15 refresh und daran ist nichts schlecht verarbeitet!Ich finde die Tastatur und das Display super,auch der Preis, ist angemessen.Ich hatte davor die x6 und die war mies verarbeitet,da gingen nach 2 Wochen bereits einige Tasten nicht mehr.Wurde allerdings anstandslos zurück genommen.

Warum sollte er die 7G explizit im US-Layout nehmen, gerade wenn es die 7G auch mit deutschem Layout gibt? Der wesentilche Unterschied ist bei der 7G ja nur der Tastenaufdruck (die Enter-Taste z.B. ist ja bei den Layouts der 7G identisch).

Das Layout ist anders, speziell die Shift Taste ist größer und damit besser zu erreichen.

Hm, okay, aber aus der Argumentation heraeus fehlt ihm dann dafür eine weitere Taste zum Belegen der Zuweisungen. Kommt jetzt natürlich darauf an, worauf der TE mehr Wert legt bzw. wie viele Tastenkombinatioen er idealerweise braucht.

1x Logitech G15

Schade dass es die alte Revision nicht mehr gibt. Ich finde beim Refresh halt negativ, dass man das Display nicht mehr neigen kann. Aber von den Tasten her ist sie nicht schlecht, ich hab die "alte" g15 und ein Kumpel von mir die Refresh-Variante, die ist nicht ganz so gut wie die alte g15, aber trotzdem empfehlenswert.

Solltest dich wirklich fragen ob du das Display an der Tastatur benötigst. Ist zwar ganz witzig habe aber ich habe nie wirklich bei meiner G15 darauf geschaut.

Nun hab ich ne G19 :fresse:

Ich werf mal die Saitek Cyborg in den Raum.
http://geizhals.at/deutschland/a292303.html
ist mal was anderes als dieser G15 Einheitsmist, das Ding hat ja heutzutage fast jeder, siehe die ganzen Empfehlungen über mir ^^

Hab sie seit über einem jahr und kann echt nicht meckern. Das Schreibgefühl ist wirklich (!) sehr gut, dass die Windoof Taste im Cyborg-Modus aus ist ist extrem praktisch, die Möglichkeit, verschiedene Zonen der Tasta verschiedenen Farben zuzuordnen (nur im Cyborg Modus) ist ne nette Spielerei, die 10 Makro Tasten benutze ich nicht (spiele kein Spiel, wo man Makros braucht)...

Fürs Geld eine Gute und außergewöhnliche Tastatur :)

eine G15 ist ein horror
tipgefuehl unter aller sau
aber das schlimmste ist dass tasten nicht ausloesen auch wenn die taste unter dem druckpunkt ist, das merkt man wenn man ne taste laenger gedrueckt haelt und wenn man nicht fest genug draufdrueckt sie nicht dauerhaft ausloest. besonders nervig bei sprint und ducken.
hab jetzt eine G83 als tastatur und fuer shooter ein n52te speedpad - ein unterschied wie zwischen trabi und ferrari!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh