GrOvEnN
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i9 9900k @5Ghz
- Mainboard
- MPG Z390 Gaming Pro Carbon
- Kühler
- Cryorig R1 Ultimate
- Speicher
- 4x 8GB Crucial Ballistix Sport LT V2 @ 3600mhz / CL15-17-16
- Grafikprozessor
- MSI 1080TI Gaming X @2,05 Ghz
- Display
- ASUS VG278QR
- SSD
- M2: Crucial MX500 500GB, SSD: Samsung 860 Evo 1TB
- Soundkarte
- ASUS Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Fractal Design Define S2 Tempered Glass
- Netzteil
- Be Quiet! Straight Power 11 Modular, 750 Watt
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK.2 MX Silent
- Mouse
- EndGame Gear XM1
- Betriebssystem
- Windows10
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- Wheel: T300RS + T3PA Pro
Hallo Jungs, bin schon lange raus aus dem Geschäft und daher nicht mehr auf dem Laufenden.
Gesucht wird, wie oben beschrieben, eine Tipp, für eine gebr. GraKa für bis zu ~150Euro.
Mein angezeigtes System ist aktuell. Daher wäre mir neben den angestrebten +30FPS ( 1680 x 1050 ) wichtig, dass sie
vllt auch noch mit meinem 400W-Netzteil auskommt. Ob das realisierbar ist, weiß ich natürlich nicht. Daran soll es aber auch nicht scheitern.
EDIT//: Eckdaten nochmal vom PC
Q6600 @ 4x4,2Ghz
2x2GB DDR2
400Watt, Enermax Liberty - hat also etwas Puffer
Ich habe mich selber versucht schlau zu machen, aber die Vielfalt ist enorm. Früher gab es ja auch ältere GraKa-Serien, welche schneller waren, als die neueren.
Wie das jetzt ist, wisst ihr vllt besser. Als Anhalt habe ich diesen Benchmark genommen und herausgefunden, dass eine gebr. AMD Radeon R9 270X wohl so um die 26FPS liefert und für ca. 90€ zu haben ist. Etwas mehr FPS, wären natürlich toll.
Vielen, vielen Dank für jeden hilfreichen Beitrag - kenne das Forum ja noch etwas.
Gesucht wird, wie oben beschrieben, eine Tipp, für eine gebr. GraKa für bis zu ~150Euro.
Mein angezeigtes System ist aktuell. Daher wäre mir neben den angestrebten +30FPS ( 1680 x 1050 ) wichtig, dass sie
vllt auch noch mit meinem 400W-Netzteil auskommt. Ob das realisierbar ist, weiß ich natürlich nicht. Daran soll es aber auch nicht scheitern.
EDIT//: Eckdaten nochmal vom PC
Q6600 @ 4x4,2Ghz
2x2GB DDR2
400Watt, Enermax Liberty - hat also etwas Puffer
Ich habe mich selber versucht schlau zu machen, aber die Vielfalt ist enorm. Früher gab es ja auch ältere GraKa-Serien, welche schneller waren, als die neueren.
Wie das jetzt ist, wisst ihr vllt besser. Als Anhalt habe ich diesen Benchmark genommen und herausgefunden, dass eine gebr. AMD Radeon R9 270X wohl so um die 26FPS liefert und für ca. 90€ zu haben ist. Etwas mehr FPS, wären natürlich toll.
Vielen, vielen Dank für jeden hilfreichen Beitrag - kenne das Forum ja noch etwas.
Zuletzt bearbeitet: