Welche gebr. GraKa für GTA V - +30FPS ?

:wut: von mir aus ... wollt nur helfen
Kein Grund den Monitor durch die Gegen zu schmeißen. Die Angebote auf ebäh sind leider einfach nur schlecht, eben weil sich dort viele unwissende Sammeln. Da unser TE Zugriff auf den Luxx-MP hat würd ich empfehlen dort zu stöbern bevor man sich ein vermeintliches Schnäppchen auf ebäh schießt. 450W Gold NTs sieht man im hiesigen MP öfters mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist halt das ding ... ich kann immernochnich drauf zu greifen -.- keine ahnung ich finds halt ne blöde regel ^^ 1 monat hätte voll und ganz geschickt ... und ich mein man meldet sich hier an um hilfe zu bekommen bzw um zu helfen ... aber bei gebrauchten sachen muss man dann trotz des forums auf ebay etc zurückgreifen ... dabei könnten die luxxer ihre sachen loswerden und alle würden davon profitieren ... egal ich denke mal das sind bei mir nur noch n paar tage da wirds schon gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nur eine gtx 260, da geht definitiv mehr als 1024er Auflösung. Bei mir läuft alles auf normal in 1440er Auflösung. Sieht nicht mal übel aus, wie das alte GTA 4 halt.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich habe auch nur eine gtx 260, da geht definitiv mehr als 1024er Auflösung. Bei mir läuft alles auf normal in 1440er Auflösung. Sieht nicht mal übel aus, wie das alte GTA 4 halt.

Ehrlich gesagt wundert es mich überhaupt, dass man das Spiel mit so schwacher Hardware noch spielen kann :-) Kannst du mal ein Screenshot machen wie das bei dir dann aussieht? Würde mich wirklich mal interessieren. Das Spiel ist ja mal - ganz unüblich für GTA - grandios programmiert was die Hardwareskalierung in Verbindung mit den Grafikeinstellungen betrifft. Ich bin erstaunt wie super das auf meiner 7870 aussieht und wie rund es allgemein läuft. Klar... man kann auch eine Titan X unter Full HD in die Knie zwingen und noch mehr heraus holen, aber genau das macht es ja so interessant :-)

Ok.. viel OT.. sorry. Bin nur schwer begeistert welch gute Arbeit da geleistet wurde.

So sieht das bei mir aus mit der GTX 260....erstaunlich für so eine Uralt Karte! Und es läßt sich so wunderbar spielen! Klar es sieht nicht soooo toll aus.

Joar.. wenn das wirklich flüssig bei dir läuft, dann meinen herzlichen Glückwunsch. Ich hatte mir das deutlich schlimmer vorgestellt. Das sieht natürlich nicht mehr Zeitgemäß aus und ist auch - grade bei den Texturen - weitab von dem was ich zu sehen bekomme, aber das sieht zumindest deutlich besser als San Andreas aus und zu GTA IV kann man in Konkurrenz gehen. :-) Top... hätte ich nicht gedacht :bigok:
Versuch mal FXAA zu aktivieren, das kostet eigentlich keine Leistung, glättet aber die Kanten doch sehr gut. Und Matschige Texturen hast du ja eh schon ;-) AF würde ich auch mal versuchen, zumindest auf 4x oder gar 8x. Das kostet eigentlich auch keine Leistung.

Äh Leute, nur mal so nebenbei... Der TE sagt, er hätte 4GB RAM! Das dürfte durchaus sportlich werden bei einem Spiel, welches alleine irgendwie 60GB an Daten auf der Platte bunkert...
Kann leider zum RAM Verbrauch aktuell gar nix sagen, da ich noch am Laden bin. Allerdings 8GB RAM sollten quasi Pflicht sein. Vor allem auch heist zu wenig RAM = störende Ruckler und das völlig unabhängig davon, wie viel GPU Bumms er sich nun zukauft oder nicht!
Ne neue GPU mit 2-3GB VRAM hätte mehr nutzbaren "Speicher" als sein ganzer PC abzgl. aller Hintergrundprozesse an freien "Speicherressourcen" hätte. Ehrlich gesagt kann ich die Empfehlung dahingehend auf eine 280(X)/79x0 Reihe nicht nachvollziehen. -> Zumindest nicht ohne den Wink auf 8GB zu gehen!

RAM ist auch nicht durch Takt/Bandbreite zu ersetzen... Sprich wenn er von seinen 1000MHz+ auf den RAMs runter muss bei Vollbestückung von vier Modulen, kommt er damit immernoch besser weg als im RAM Limit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für den alten Schinken lohnt sich kein einziger Euro! Ich habe bei allem "NORMAL" bei 1440er Auflösung 4 GB Ram Verbrauch.

Das Game sagt mir in den Settings, dass ich keine höhere Auflösung wählen kann, da die Karte nur 1GB vRam hat. Wundert mich, dass Du daher eine höhere wählen kannst. Hab mir jetzt eine 7950 im MP geschossen. Ist untervoltet und dennoch übertaktet. Wird schon schief gehen. Wenn das NT überfordert ist, wird das System sich schon mit Abstürzen melden und dann fliegts halt raus.

Für den alten Schinken lohnt sich kein einziger Euro! Ich habe bei allem "NORMAL" bei 1440er Auflösung 4 GB Ram Verbrauch.

Nicht die Belegung ist entscheidend, sondern das, was passiert, wenn die Anwendung nicht belegen kann ;) Oder in die Auslagerungsdatei schreibt...
Und wie ich deiner Signatur entnehme, hast du 8GB RAM, von daher, kein Vergleich...

Dann hebe mal das VRAM limit auf! Ist gleich unter der Auflösung.

@Stechpalme, danke für den TIP. Sieht jetzt noch besser aus und läuft! TOP optimiert das Game! Selbst mit älterem Treiber und Steinzeit GPU!!!

@ [L.E.]Angel
Super, freut mich für dich, dass die Karte das auch noch stemmt :-) Da muss man auch ein Kompliment an Rock Star richten....

Mal ein kleines Update:

Habe heute meine Systemplatte durch ein SSD ersetzt. Seither läuft das Game super. Scheinbar liegt es wirklich am RAM. Der Taskmanager zeigt zwar kleine Spitzen bis auf zu 90% der CPU an, aber der Speicher ist die ganze Zeit zwischen 3,5 u. 4GB belegt. Die SSD ermöglich scheinbar einen schneller Auslagerungsspeicher und so so läuft das Game jetzt.

Hab dennoch schon bei einer gemoddeten 7950 zugeschlagen. ^.^
Naja, CPU & GPU sind untervoltet - wird schon schief gehen. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh