Welche gebrauchte 21" CRTs empfehlenswert?

Sachent

Enthusiast
Könnte eueren Rat gebrauchen:

Ich stelle mir gerade einen Rechner nur für Bildbearbeitung zusammen. Dazu soll noch ein 21 Zoll CRT (gebraucht) dazukommen.
Fragen:

1. Welche 21 Zöller sind empfehlenswert?
2. Auf was muss ich bei einem Gebrauchtkauf achten?

Bitte keine Antworten wie: "Kauf dir doch einen TFT"oder so ähnlich. Ich werde bald noch einen weiteren Rechner besitzen (stromsparend) mit dem ich meine alltäglichen Aufgaben erledige. Daran wird ein TFT sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fujitsu Siemens 21P4.
Aufpassen würde ich auf die Ecken des Monitors. Bei älteren sind die oft unscharf. Ansonsten natürlich Kratzer etc..

Ich hätte einen Iijama Vision Master 510 22" CRT zu verkaufen.
Der Monitor ist wie neu, und hat keine Beschädigungen.....ein wahnsinns Bild und 120Hz, also Flimmerfrei! :bigok:

Da ich sehe, dass du in Regensburg wohnst, wäre es ja nicht sooo weit von dir zu mir nach Ulrichsberg.... ;)

Also ich hatte jahrelang 2 Eizo Flexscan 960T mit Sony Trinitron Röhre im gebrauch. Imho das beste was es im CRT-Bereich gab (natürlich auch die Nachfolger T962, 965 usw.)

Achten solltest du vor allem darauf, wo das Gerät bisher im Einsatz war. CRTs werden leider mit der Zeit einfach unscharf, und der Effekt verstärkt sich natürlich je intensiver das Gerät genutzt wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh