Welche GeForce6600GT ?

mGa

Enthusiast
Hallo, bin am überlegen ob ich mir eine hole. Zur Auswahl stehen folgende:

AOpen Aeolus 6600GT PCIe
Club-3D PC6600 GT PCIe

Welche würdet ihr nehmen, oder gibt auch noch andere die gut sind ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde rein von meinem persönlichen Geschmack die AOpen nehmen.Ich bin der meinung das die besser verarbeitet sind.
MFG

Haben die von Club3D nicht manchmal schnellere Speicher drauf als solche von anderen Hersteller?
Hab das mal irgendwo gelesen.

mfg NukeN

Weiß ich auch nicht. Haben die PCIe Versionen nicht GPU schon 550MHZ und den Ram auf 1120MHZ ?

Hier schaut mal bei meinem Forum vorbei, vielleicht meldet ihr euch an weil wir sind grade ganz neu.

Megaman2044 schrieb:
Weiß ich auch nicht. Haben die PCIe Versionen nicht GPU schon 550MHZ und den Ram auf 1120MHZ ?

Nein, Standart ist 500 Mhz und 1000 Mhz, nur die Leadtek 6600 GT Extreme hat einen erhöhten Takt (550/1120). Die kostet allerdings ab 170 €.

Ohh die ist mir dann aber zu teuer. Wie sieht es denn so mit dem OC aus bei der Karte aus ?

Wie es mit Ocen aussieht weiß ich nicht, da ich die Karte auch nicht habe, aber du kannst dir ja mal diesen Test von 9 GeForce 6600 GT anschauen, da ist die Leadtek die schnellste.
Die Leadtek gibt es ab 171 € zuzüglich Versand ab 5€.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, cooler Test. Mal sehen wie teuer die Leadtek ist.

Hi,
habe die Leadtek Extrem Edition bei einem AMD64 Venice 3000+ verbaut. Schaft so 3500Punkte im 3DMark05.

Cool den CPU werde ich mir auch holen was hast du fürn MB ?

Mainboard ist ein Asus A8N-E, 1Gb Ram von MDT, Tagan 480Watt <-- das NT ist ein bischen überdimensioniert.
Das System läuft stabiel und schnell.

Die Aopen hat anscheinend einen lauten Lüfter, deswegen habe ich auch die Leadtek genommen.

Der Standart Lüfter würde ich sowieso runter machen und da käme dann mein Zalman drauf.

Und wie ist es mit der passiven von Gigabyte, die hat auch 1.6ns, bloß die ganz höheren Taktraten nicht, aber ist dafür Stumm!

Also von Passiv halte ich nichts weil zum OC kann man das doch vergessen oder ?

Das bin ich auch nicht, aber man kann sich ja hier schlau machen und nachfragen und mann muss ja nicht am Limit fahren.

Ja, bloß die Garantie fällt weg, und dann? Ausserdem ist es voll geil, wenn der PC nur summt! :d

Dem Kauf steht nichts mehr im Wege, weil soeben hat jemand in Ebay meine Radeon 9800 Pro@Xt für 120 euro gekauft. Soll ich mir dir Xtreme Edition holen oder die normale Leadtek ?

Jetzt kann ich mir die Leadtek holen soll ich mir die Xtreme oder normal holenn ?

Joa nä... Die "Xtreme", die hat höhere Taktraten und 1.6ns Speicher, wenn das die "Normale" nicht auch schon hat. Auf jeden Fall viel Spaß mit der 6600GT! :d

hab die club3d 6600GT PCIe und bin super zufrieden damit! macht wirklich super leistung für's wenige geld!

Ich hab die Palit 6600gt (die, die Gainward übernommen haben ;)) und sie läuft ohne Probleme mit 600/1100 (2ns Ram).

Aber bitte nicht vergessen was für einen Kühler sie hat...*kotz*.

Aber da ich die Garantie nicht verlieren möchte und sie irgendwann wieder verkaufen will muss der drauf bleiben :(

(Im Sommer wird die mit dem Kühler locker 85°C heiss :fresse: ). --> spricht aber nur für sie, dass sie bei den Temps noch die Takte schaffen würde, läuft hier aber @ Standard, weil es lohnt sich nicht wirklich ;)

Ich würde mir die 6600 GT Extreme holen. Die hat wie gesagt 1.6 ns und höhere Taktraten. Die 6600 GT hat nur 2 ns. Und wie du in dem Test siehst ist die Extreme schneller als alle anderen.
Ich würde sie aber bei Mix-Computer holen, Primus hat bei Geizhals ziemlich schlechte Bewertungen bekommen.

Die Garantie ist auch schon weg, wenn man übertaktet. Boß die Firmen überprüfen es nicht, ob und wann nun genau übertaktet wurde, da es Zei tund Geld kostet!

Ok dann laufe ich die Etreme bei Mix-Compter. Kann ich den GPU auf 600MHz takten ?

Zü spät habe die 6600GT Extreme schon bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh