Welche Gehäuselüfter die ...

hummelmm

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
1.741
...bei 5 Volt fast nicht zu hören sind, aber bei 12 Volt möglichst viel Luft durchsetzen und dabei dann ruhig soviel Krach machen können wie sie wollen.

Ach ja, sollten 80er Lüfter sein!

Danke für die Antworten;)

mfg hummelmm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt schon, ihr werdet doch wohl lüfter kennen, die bei 5v maximal 17 dba haben und auf 12 volt,egal wie laut, möglichst viel luft durchballern. hab zwar schon tests gelesen, aber was zählt sind eure erfahrungen!
 
Ich würde sagen Enermax 80mm^^
Die Dinger sind so scheisse laut, wenn du die aufgedreht hast, aber hauen auch ordentlich Luft durch, aber bestell gleich Ohrenschutz mir, die sind echt brutal.
 
naja, in erster linie kommts mir ja auf silent an, aber ich will trotzdem beim zocken genug power haben. aber da ich meist am pc sitze und nur lerne oder ähnliches muss die karre halt geregelt leise sein.
ach ja, ich hab 3 lüfter die vorne ersetzt werden sollen und 2 hinten. also bräuchte ich insgesamt 5 neue lüfter, falls das irgendeine rolle spielen sollte...wie stehts zum beispiel mit den green labels von ys tech?
 
Zuletzt bearbeitet:
Papst hat gute silentlüfter. Mein Favorit ist im Moment der 120mm Silent von Sharkoon aber ich weiß nicht ob die auch 80mm Lüfter von der Serie haben. Papst ist halt teurer aber die sind immer gut.
 


papst is NICHT immer gut

@hummel:noiseblocker s2?
 
hab ich auch schon in erwägung gezogen, die sind aber recht teuer, ich glaub ich hol die green label von ys-tech, die haben mit 40 m³/h immer noch ne recht hohe förderleistung und sollen trotzdem so gut wie unhörbar sein...?!! irgendwer erfahrung mit den dingern? zumal es die schon für ca 4 euro das stück gibt
 
wo kriegst du denn die YS-tech für 4 Euros?

....zudem dran denken, dass es bei YS-Tech immer nur den nackten Lüfter und sonst nichts dabei gibt...

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
...also der Lüfter hat bei nem Test im März in der PCGH ganz gut abgeschnitten...

...habe mir jetzt zwei bei PC-Cooling bestellt...da kosten sie zwar 4,90, aber zumindest hatten die auch nen passenden TMD Lüfter für meinen ***laut CPU-Kühler im Angebot....

...wie zufrieden bist du denn mit der Zalman Steuerung? (pulst sie, oder alle ok und viel Zubehör dabei?)

MfG,

Ostsol
 
naja, viele verlängerungskabel dabei, du schließt einen 5,25" Stromanschluss an, kannst vier Lüfter direkt mit dem Molexstecker anschließen und noch 2 über diese Kippschalter wo man nicht stufenlos sondern 5v, aus und 12v einstellen kann!

sie pulst nicht, ist gut verarbeitet nur leider etwas überladen an schriftzügen!
Tut aber trotzdem nix dazu dass sie hammer ist. Ich betreibe insgesamt 7 Lüfter damit, CPU, 2 80er zusammen an einem Kippschalter, einen 92er an einem Kippschalter und noch 3 so direkt mit Molexstecker! Würd sie immer wieder kaufen ;)

Bin mal gespannt auf die Lüfter! m

fg
 
...auf die Lüfter bin ich auch gespannt...

..und wenn es mal mehr Lüfter werden bei mir....

....werde ich mich wohl zwischen der Zalman, dem Super Flower Fan Master und der Silverstone Eudemon entscheiden...

Danke für deine Antwort! :bigok:

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz und gut: bei Lüftern kommen drei Hersteller in Frage: Papst, YS Tech und evtl. Noiseblocker.
 
na dann bin ich mal gespannt ob die green label was taugen, haben immerhin nur 4 euro gekostet, ungefähr hal so teuer wie die von papst und noiseblocker...
 
ashantus schrieb:
kurz und gut: bei Lüftern kommen drei Hersteller in Frage: Papst, YS Tech und evtl. Noiseblocker.

Quatsch! Papst iss viel zu teuer und die 80ger klackern meist wie sau. Bei Noiseblocker das gleiche. Ich kenne keinen klackerfreien Lüfter von NB, bzw hatte noch nie einen in der Hand(egal ob 80, 92 oder 120mm=>NB iss tot für mich^^)

Die mitunter besten 80ger

http://www.caseking.de/shop/catalog...d=828&osCsid=4e6809645f8d9e98d315083efc154a26
(Gibts auch ohne Leds)

http://www.caseking.de/shop/catalog...d=659&osCsid=4e6809645f8d9e98d315083efc154a26
(Gibts auch in Rot)

und Yate Loon D80SL12, aber in D nicht so einfach zu beziehen, traumhaft leise!
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, die green label haben angeblich nur 17db, also laut hersteller info leiser, bion mal gespannt, und sie kosten wie gesagt nur ca die hälfte...wenn sie dann noch zu laut sind weiß ich auch nicht mehr was noch...
 
17 dB kann kein Mensch mehr richtig wahrnehmen, Herstellerangaben sind alle geschönt!
 
mal abwarten, werd sofort posten was mit den dingern abgeht wenn sie hier sind...

beziehen sich die 17 db wohl auf den lüfter bei 12v oder schon auf 5v..?
 
Aber Du wolltest doch Lüfter die auf 5 Volt ca 17db haben und bei 12 Volt richtig Luft durchhauen

Da hast Du Dir aber jetzt die falschen für ausgesucht

Klar sind die gut die Green Label ,aber dann hätte Deine "Suche" anders aussehen müssen ;-)
 
Die Green Label sind bei 5 Volt schon leise, aber 17 dB hat kein Lüfter. Und 99% aller Lüfter sind bei 12 Volt noch viel zu laut, da sollte klar sein!
 
naja, ich verbau ja auch 5 von den dingern und wenn jeder lüfter 40m³/h liefert ist das doch schon ordentlich und wenn's nicht kühl genug ist, mein gott, dann wird halt was anderes gekauft...
 
gut, vielleicht nicht so super ausgedrückt. ich wollte halt "unhörbare" lüfter, die dafür dass sie so leise sind immer noch genug luft befördern wenn sie aufgedreht werden! und das tun die denke ich, oder?!
 
also hab die green label jetzt eingebaut und habs etwas leiser, bringt aber nicht viel...hab aber rausgefunden dass mein "silencer" sauviel lärm macht, mal gucken was man dagegen tun kann!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh