Welche Gehäuselüfter kaufen??

google98

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
2.714
Hi,

habe derzeit eina se,an dem an der Seite ein Lüfter Luft reinsaugt und oben im "Dach" wieder rausbläst.
Würde ber gerne noch vorne unten und hinten oben nen Lüfter reinmachen (80mm).

Welche könnt ihr da empfehlen? (günstig...)

mfg,
Chrissi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
revoltec Dark Blue habe zwar keine aber ich suche welche!!!
sollen gut und leise sein!!bei ebay gibt es welche für 2,50 aber der versand is mir zu hoch!!
also wer welche für mich hat einfach mal ne PM !
 
also meine 80er revoltec dark blue sind nicht wirklich leise, die vibrieren sehr stark.
meine ys-tech greenlabel sind leiser.
 
Die YS-Tech Greenlabel bekommt man aber nicht mehr. Die Revoltecs sind schon ganz gut, wenn man sie herunterregelt.

Ansonsten sind der Coolermaster TLF-S82 und der Coolermate LED Fan (ohne Aluframe) wohl die besten 80mm Lüfter, die man aktuell kaufen kann.

@ Iceman XP

Schonmal was von entkoppeln gehört? Ohne entkoppeln ist kein Lüfter wirklich leise...

EDIT:

Mit Papst und Noiseblocker wirst du nicht zufrieden werden, da diese unnötig klackern bzw andere Nebengeräusche produzieren. Die sind zwar nicht schlecht, aber es gibt nun auch bessere Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PAPST!!!


aber vergiss nicht wenn du luft reinholen willst, das du dir nen Filter mit kaufst. Ist schrecklich wieviel staub ins gehäuse kommt.

gruß
 
80 mm Noiseblocker s1 oder s2
120 mm Noiseblocker Sx2 pro oder den Sx1

Habe sowohl Päpste als auch Noiseblocker als auch dieverse andere im Einsatz gehabt. In der Regel nur silent Modelle, die Noiseblocker sind fast identsich von der Lautstärke zu den Papst Varianten, erzeugen aber meinem subjektivem empfinden nach ein angenehmeres Geräusch.

Was die Aussage angeht, die sind aber nicht günstig...
Entweder will man gute Lüfter oder aber günstige. Gut und günstig habe ich noch nicht gefunden
 
jOcKeL schrieb:
@ Iceman XP

Schonmal was von entkoppeln gehört? Ohne entkoppeln ist kein Lüfter wirklich leise...
Ja, hab ich bei meinen gehäuselüftern auch gemacht. nur die beiden am ht101 kann man halt net so gut entkoppeln.
die ys-tech haben wie gesagt kein bischen vibiriert. die revoltec schon.
 
@ jaydee

Es gibt deutlich leisere 80mm Lüfter als alle Papstmodelle und die Noiseblockerteile... und die kosten sogar weniger. Wenn es wirklich ohne Nebengeräusche sein soll, dann Coolermaster TLF-S82 oder Coolermate LED Fan ohne Aluframe. (wem die LEDs stören knippst sie halt ab) Kosten beide 8€ und nerven nicht wie die meisten anderen Lüfter von Papst, Noiseblocker und YS-Tech mit Lagerschleifen, Klackern und sonstigem...

Aber ich sag mal so... so lange die HDD nicht entkoppelt und gedämmt ist und es noch andere nicht entkoppelte nicht gerade langsam drehende Lüfter im System gibt, dann sind auch diese Lüfter leise für diejenigen... ;)

@ IcemanXP

Bei silenthardware gibt es ein Tutorial zum Entkoppeln der Lüfter... Einfach die Plastikhaube aufbohren und dann den Lüfter mit Gummislicks befestigen! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh