Welche Gehäuselüfter?

zeitverflug

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2003
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich bastel an folgendem PC:
P4 2,8c (FSB800)
Intel D875PBZ
2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
2 x 120GB IBM/Hitachi
Hercules 3DProphet Radeon 9800Pro
Hercules Fortissimo III
Antec TruePower 420W

Das Ganze kommt rein in ein Antec PlusView Gehäuse (baugleich mit CS601). Meine größte Sorge (wenn u.U. auch unbegründet) ist Überhitzung, deshalb will ich alle 5 Gehäuselüfterplätze (2 vorn, 2 hinten, 1 Blowhole seitlich) nutzen.

Dafür wäre es ja nicht schlecht, wenn man 5 gleiche Gehäuselüfter nimmt, oder? Welche könnt ihr empfehlen? Mir wäre wichtig, dass die Dinger so leise wie möglich sind, aber trotzdem prima lüften.

Tausend Dank für eure Tips,
zeitverflug
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noiseblocker

die sind recht leise und gut. Da kannste auch schauen wieviel durchzug du wirklich brauchst
 
Ich würde Papst nehmen

also ich würde ja die Papst (80mm) nehmen und die drosseln die haben immer noch mit Sicherheit genug leistung um einen starken Luftstrom entstehen zulassen und bleiben trotzdem auf einem kaum warnehmbaren Geräuschniveau.
Viel Glück bei der Entscheidung hoffe konnte helfen
 
die bei mir 6 € kosten

glaub ich mach dieses wochenede mal ne preisliste

ps : noiseblocker sind wirklich gut
hab das gefühl die ziehen mehr als der papst 12 db und sind unhörbar und geil regelbar *caseknuddel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch die NB S2 oder S1 empfehlen.
Schaffen, so weit ich weiß, mehr als der Papst bei gleicher
Lautstärke.

Habe selber 4 Stück davon drin auf 7V per Regler.
Dazu noch das NB 430W Pro NT. Das einzige was ich
höre ist der Zalman 7000Cu und der ist schon leise.
 
Original geschrieben von Alphakanal
die bei mir 6 € kosten

glaub ich mach dieses wochenede mal ne preisliste

ps : noiseblocker sind wirklich gut
hab das gefühl die ziehen mehr als der papst 12 db und sind unhörbar und geil regelbar *caseknuddel*

Wo kosten die 6 €?link oder pm bitte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh