welche gehäuselüfter sind für einen silent-pc richtig?

Jop, man muss beim Silentlüfter eben nich nur auf die Lautstärke an sich schauen. Leise sind viele Lüfter. Aber wenn sie dann auch noch genug Luft fördern, dann sind es wirklich gute Lüfter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BluePhoenix4k schrieb:
Jop, man muss beim Silentlüfter eben nich nur auf die Lautstärke an sich schauen. Leise sind viele Lüfter. Aber wenn sie dann auch noch genug Luft fördern, dann sind es wirklich gute Lüfter.
gerade das is ja das prob bei den dark blue von revoltec. aber bei mir werkelt son ding trotzdem als cpulüfter:d
 
Ich persöhnlich der von seinem PC nicht hören möchte,
würde auf die Noiseblocker S1 setzten.

Sind leiser als die Papst 8421ngl liefern dafür statt 30m^3
satte38m^3 bei nur 11db.

Find eich schon geil!

Warum soll cih mir für nur 12 m^3 die 8db lauteren Noiseblocker S2 holen?
Die schaffen bei 19db 50 m^3.
 
Eine Frage ncoh wegen der 120 Lüfter:

Soll cih lieber einen SX2 holen und ihn mit 5 oder7V betreiben,
oder gleich einen leisen SX1 holen ?
Kann sein dass er genauso laut ist wie der SX2 mit 6V aber mehr Fördert.

Irgendwie kaufen hier alle viel zu überdiemensionierte Lüfter und regeln dann alles
total ab.
 
Der Vorteil bei runtergeregelten Lüftern ist, dass du immer eine gewisse Reserve hast. Es kann im Sommer immer mal passieren, dass es sehr warm wird :fresse: .
 
Also ich finde die 120er Papst schon leiser als die S1 Noiseblocker..

Hatte erst die Noiseblocker aufm Radi, dann die Papst..Und die Papst bleiben drauf..
Die rattern bei niederiger Drehzahl nicht, im gegensatz zu den Noiseblockern :fresse:
 
Möchte gerne noch mehr Meinungen hören.

Die SX1 haben doch nur 17db liefern aber gute 69m^3

Wie stark muss man runterregeln dass die SX2 so ruhig werden ?
 
BluePhoenix4k schrieb:
Der Vorteil bei runtergeregelten Lüftern ist, dass du immer eine gewisse Reserve hast. Es kann im Sommer immer mal passieren, dass es sehr warm wird :fresse: .

Da kann ich nur zustimmen. :bigok:

Ausserdem sind die SX2 nicht teurer als die SX1. Habe selbst zwei SX2 fest auf 5 Volt laufen und kann auch kein Klackern vernehmen. Bei mir kann aber auch nichts pulsen, da keine Lüftersteuerung. ;)

SniperMK :coolblue:
 
Wie stark liefern die bei 5V noch Luft ?

Ich bin ein Kompromiss eingegangen:

hab das AntecP160 und vorne sind fast alle Lüfter immer sehr laut

Deshalb vorne einen SX1, den man bei Bedarf immer noch austellen kann,
speedfan sei dank!

Hinten den SX2 den ich so mit 5-7V regel, 12V ist denifinitiv viel zu laut!
 
@Mat3003

Der Luftstrom reicht auf jedem Fall um meine beiden Festplatten nur handwarm werden zu lassen. Meine passiv gekühlte Grafikkarte wird auch gut gekühlt.

Wieviel m³/h die Lüfter fördern kann ich leider nicht messen. ;)

Hinten saugen zwei S2 @7 Volt und ein SE @5 Volt die warme Luft aus meinem CS-901. Etwas Luft pustet auch mein Enermax-NT aus dem Gehäuse. Das ist in meinem Rechner am lautesten.

SniperMK :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh