[Kaufberatung] Welche Geräuschdämmstoffe?

L

Lumpensammler

Guest
Hallo guten Abend,

ich hoffe nicht das es hiervon schon einen Thread gibt,wenn ja Entschuldigung.
Ich möchte gerne mein Gehäuse dämmen und bin auf der Suche nach gutem Dämmmaterial.
Was kann man da denn nehmen oder empfehlt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geräusch- oder Wärmeisolierung? ;)

Es gibt fertige Dämmmatten einiger Hersteller, die sowohl den Körperschall als auch den Luftschall dämmen. Allerdings solltest du die Dämmung als i-Tüpfelchen verstehen, die erst angebracht werden sollte, wenn man den Rechner mit anderen Methoden nicht mehr leiser bekommt.

wenn Du es dennoch verwenden möchtest schaust Du mal bei Caseking oder Aquatuning
es gibt ja auch schon fertig zugeschnittene Sets für bestimmte Gehäuse

Natürlich will ich es gegen Schall isolieren.Werde das gleich in der Überschrift editieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh