welche GF4 440MX ohne Lüfter

ruppi

Neuling
Hi, ich wollte Euch mal befragen, wer von Euch eine Geforce4 MX440 Karte ohne Lüfter kennt.
Bisher habe ich nur eine MSI440MX-T gefunden.
Features sollte lediglich zwei Monitorausgänge sein (2xVGA oder VGA/DVI). 64MB reichen voll aus.

any hints?

ruppi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der asus V9180 TD ist der Kühler so groß, das man eigentlich den Lüfter abnehmen kann.

also wenn 2 Monitore und Ge4 mx die vorraussetzungen sind,
kannst du praktisch jede Geforce4 MX AGP-8X nehmen und ne Zalman Heatpipe drauf bauen.

Wofür brauchst du die Karte überhaupt?

Also, die Karte sollte für ein Produktiv-System sein, also keine Bastelkiste. OS ist Linux, und da ich nicht so der Spieler bin, brauche ich auch nicht wirklich große 3D Leistung.
Wegen der Treiberunterstützung möchte ich aber einen GF4 Chip einsetzen, und da scheint mir der MX440 am vernünftigsten.

also wenn dir 3d egal ist und du zwei monitore zum arbeiten willst, solltest du dir ne Matrox G550 kaufen die ist auch passiv gekühlt und hat ne geniale bild Qualität.;)

Hey, genau die setze ich zur Zeit ein. Aber mich nervt einfach, daß Matrox die Treiber nicht wartet (die letzten sind mittlerweile ein Jahr alt!), die Sourcen nicht freigibt und zu allem Überfluß auch seit anbeginn der Linuxtreiber Features verspricht, aber trotz massiven Druck, nicht einbaut!

Achso, ich wollte schon 'ne Karte haben, die ich ohne zu modifizieren direkt verwenden kann. Also nix mit Lüfter abschrauben o.ä.

Chaintech

Hi!

Schau dir mal die Chaintech Karten an. Die sind relativ günstig u. die meisten haben keinen GPU Lüfter - nur passiv!

Chaintech - Deutschland

Vielleicht's hilft's dir ...

Viel Glück noch bei der Auswahl bzw. bei der Benützung viel Spass!

Danke!
Offenbar ist die Seite zZ icht so wirklich in Ordnung, jedenfalls wurden kaum Bilder angezeigt! Jetzt habe ich mal nachgefragt, welche von deren Karten zwei Ausgänge und nur 'nen passiven Kühlmechanismus haben.

Jau, aber den Bildern nach zu urteilen leider keine Karte mit zwei Ausgängen und ohne Lüfter :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh