Welche GK für kommende Spiele wie BF4 und Watch Dogs

Misko2002

Enthusiast
Hallo,
da die Speicherpreise aufgrund des aktuellen Vorfalls anziehen und sicherlich auch die GK-Preise ansteigen werden, überlege ich mir justament meinen GK-Kauf vorzuziehen und den Release der neuen ATI-Karten-Generation nicht abzuwarten.

Gerne würde ich mir die 770GTX holen, ABER a) ist sie mir etwas zu teuer und b) denke ich, dass auch eine performante 760GTX wie z.B. die MSI Hawk 760 evtl. ausreichen sollte, um die og. Spiele auf Full-HD zu zocken.

Was sagt ihr dazu/was meint ihr, werden die Preise peu à peu steigen und ist die HAWK-Variante der 760GTX eine für meine Bedürfnisse geeignete Karte?

LG Miro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in dem Fall würde ich Dir ne 670 oder ne 7970 ans Herz legen

Wobei man aktuell für ne gescheite 670 so viel hinlegen muß, so dass sich aus meiner Sicht wieder eher eine 760 lohnt.

Das weiß ich ja, dass eine GTX 670 etwas schneller ist.
Ich weiß aber nicht, ob die Mini von der Lautstärke so toll ist?
Denn die bekanntliche leisen Karten kosten ab 240€ aufwärts.
Und in dem Fall wäre aus meiner Sicht eine 760 wieder interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
ach, dat muss rummsen wenn man zockt! da hört man doch die GraKa nich.

Hab mir aktuell eine GTX670 geordert und hoffe damit BF4 ordentlich spielen zu können, lohnt sich meiner Meinung nach eher als eine GTX760 ...

Im spezifischen Fall von BF4 und Watch Dogs handelt es sich um zwei Spiele im AMD Programm Never Settle (AMD Never Settle Bundle "Gaming Evolved" Roadmap Leaked - Gets Battlefield 4, Watch Dogs, Gird 2 and More)

An deiner Stelle würde ich warten, bis die neuen AMD Karten angekündigt werden und dann schauen, ob es ein Bundle mit BF4 und/oder WatchDogs gibt.
Da du ja sowieso vor hast beide Spiele zu kaufen kann hier für dich persönlich ein deutlicher Preisvorteil gegenüber Nvidia drin sein.

Zudem könnte der VRAM-Vorteil und die GCN-Architektur der AMD Karten ein Vorteil sein bei PS4/XBOne Ports.

EDIT: Im Fall von Watchdogs hat sich gerade die Woche was geändert (http://www.pcgameshardware.de/Spiel...ne-Auswirkungen-auf-AMD-Nutzer-haben-1087009/)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh