[Kaufberatung] Welche GK soll ich wählen???

Sir Predator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
34
Halli Hallo zusammen!!

Da ich mir gerade einen Rechner zusammen stellen möchte, aber nicht mehr ganz so im hellen bin, was den Grafikkartenkauf angeht, wollte ich Euch um Empfehlungen/Hilfe bitten. Sie muss nicht unbedingt für Crysis in Monstereinstellungen reichen, aber zum gelegentlich Zocken sollte sie schon reichen ;)

Als Vorschlag hätte ich diese, diese und diese sowie noch jene gefunden.... :angel:

Was sind Eure Meinungen zu diesen Karten? Hättet Ihr einen besseren Vorschlag??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 9600GT wär auch meine Empfehlung, oder halt ne 8800GT, obwohl die wieder zu teuer sein wird.;)
 
Würde auch zur 9600gt raten, alternativ die 3850 512MB.
 
Du hast da eine recht merkwürdige Auswahl vorgegeben - von einer 3850 bis zur 8800 GTS. Da liegen ja schon einige Euronen und Frames zwischen ;)

Grundsätzlich wäre leistungstechnisch entweder die bereits erwähnte 9600 bzw. eine 8800 gt ein guter Kompromiss. Vielleicht kannst Du ja die Anforderungen noch ein bischen genauer beschreiben...
 
was hast du denn für einen monitor und was würdest du ausgeben wollen?
 
So lange dein Monitor keine zu hohe Auflösung hat - bei 2560x1600 hätten die meisten Karten schon arg zu kämpfen ;) - würde ich es so machen:

100-130€: 9600GT
130-150€: 3870
ab 150€: 8800GT
ab 200€ 8800GTS

Die Preise können aber täglich schwanken. Die 3850 würde ich nur als 512MB Variante nehmen und für ca. 110€. Wenn ich den Preis der Karten sehe, welche du rausgesucht hast, würde ich auch zur 9600GT greifen.
 
Vorallem zur 8800GTS 320mb würd ich nicht mehr greifen. Die ist veraltet. Wennschon, dann die neue 8800GTS 512mb, obwohl die wieder zu teuer ist ;)
 
Bildschirm ist ein Acer P223W...Zum Budget, vorsichtig ausgedrückt: Sie soll nix kosten und das Maximum raushauen *bla :) *...da mein Geldbeutel momentan knapp befüllt ist, sollte sie im Bereich 100-150 euro liegen...darüber ist grad leider eher nicht drin

@slurm: Welche 9600 würdest Du/Ihr empfehlen (da Du die Preisspanne zwischen 100 und 130 anlegst)...habe bei Hardwareversand die XFX GeForce 9600GT 650M ,512MB für ~135 € und die XFX GeForce 9600GT 680M ,512MB für 140 € gefunden (lohnen sich die 5 Euro Unterschied denn??)
 
dann noch 10 euro drauf und du bekommst ne 8800gt ;)
 
Vorallem zur 8800GTS 320mb würd ich nicht mehr greifen. Die ist veraltet. Wennschon, dann die neue 8800GTS 512mb, obwohl die wieder zu teuer ist


Das is doch keien GTS sondern ne GS, die dank 192bit Speicherinterface total für die Tonne ist!

HD3850 512mb Powercolor 130€!


Alex
 
Halli Hallo zusammen!!

Da ich mir gerade einen Rechner zusammen stellen möchte, aber nicht mehr ganz so im hellen bin, was den Grafikkartenkauf angeht, wollte ich Euch um Empfehlungen/Hilfe bitten. Sie muss nicht unbedingt für Crysis in Monstereinstellungen reichen, aber zum gelegentlich Zocken sollte sie schon reichen ;)

Als Vorschlag hätte ich diese, diese und diese sowie noch jene gefunden.... :angel:

Was sind Eure Meinungen zu diesen Karten? Hättet Ihr einen besseren Vorschlag??

Seit wann ist das : http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9032&agid=394 ne GS? :stupid:
 
Sagt mal, lohnen sich die 13 Euro Unterschied zwischen der HD 3870 und der GF9600GT für mich? Ihr seht, ich versuche jeden Penny umzudrehen, daher bitte nich lächeln :d
 
sehr viel nehmen sich die beiden karten nicht, leistungsmäßig sind sie relativ gleichauf, nur sollte man zur ati erwähnen dass sie dank powerplay takt und spannung absenkt und somit sehr sparsam ist
 
Kann man beide nehmen, die 9600 ist etwas schlechter, aber auch günstiger.
 
Ich rate klar zur 9600GT. Einfach die günstigste die du findest.
Übertakten kann man die auch selber. Da braucht man z.B. keine OC-Version, ausser wenn diese nur 2-3€ teurer ist :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh