Welche GPU aktuell bis 300-320 Euro?

randyh

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
508
Hi

ja der Markt spielt verrückt.... Aber trotzdem benötige ich aktuell eine neue Grafikkarte :(

Welche Karte bietet denn aus eurer Sicht in dem Preisbereich die meiste Leistung?

Besten Dank für jeden Tipp

viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde im Markplatz nach einer 1080 ausschau halten, wenn es gerade eine Graka sein muss.
Neu kaufen kann man nichts für den Preis.
 
Tjoa da gibt's halt wenig bis nichts..^^

Würde wohl versuchen für das Geld eine gebrauchte GTX 1080 oder 2070/2060 Super zu bekommen.
 
Neu: Ne 1050ti :rofl:
 
Entweder gebraucht, oder verdopple das Budget und versuche bei Nvidia oder AMD zur UVP eine aktuelle Karte zu bekommen.
 
Neu gibt es derzeit praktisch garnichts , selber die 1650/1660 er die erst über 100€ Angezogen sind sind derzeit praktisch nicht unter 400€ erhältlich.
Auch gebraucht wird es fast unmöglich eine 1080 zu den Preis zu bekommen,
 
Also ich hätte ne 1080 :fresse:
 
Ne GTX 1660 Super ist realistisch für 300€ auf ebay Kleinanzeigen zu bekommen. Geduldig sein und schnell zuschlagen bei neuen, vernünftigen Angeboten. Ich habe da jetzt bestimmt 4 Tage gebraucht, viel angefragt, viel nicht genommen und gestern ne neue, im Januar von Saturn gekaufte GTX 1660 Super von Palit ergattern können. Was besseres gibts mMn im Moment nicht zu kaufen für 300€, egal ob neu oder gebraucht. Radeon RX 5600 XT wäre noch ne Alternative, aber seit längerem liegt die min. 50 über den 1660 Super.
 
Danke für eure Antworten. Also ich glaub, ich schau glaub ich wirklicch nach einer GTX1660 Super.
Gestern hätte ich noch nach einer 2060 gesucht - aber die ist genau so wie leider die tx 5600xt dann zu teuer :(
 
Tja, die Zeiten sind nun wohl erstmal vorbei. Glaub auch nicht, dass sich das in Kürze wieder ändert.
 
1660 Super oder halt übergangsweise ne gebrauchte 1050 Ti für 100 Euro, bis sich der Markt entspannt hat, was hoffentlich dieses Jahr noch sein wird....
 
ich würde dir empfehlen immermal wieder auf Kleinanzeigen nach einer GTX 1660 super zu schauen, gibts teils für 250€, man muss aber auch schnell sein wenn es gute Angebote sind
oder halt in Foren markplätzen schauen, da gibts ab und an auch gute Schnäppchen, zb eine GTX 1080ti für 250-300€, GTX 1070 für <200€,
ausschau halt und schnell sein ist hier die Devise
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh