Welche GPU + Ram/Mosfet-Kühler für 8800GTX

MainEvent

Enthusiast
Hey Leutz,
momentan hab ich auf meiner 8800GTX den EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready verbaut.
Da ich mir aber nen kleineren PC (nach Tremeloes' Vorbild) zusammenbauen will passt die so umgebaute Graka nicht ins Gehäuse.
Das Gehäuse wird ein schwarzes Lian Li v350b sein.
Da die Anschlüsse des Graka-Kühlers weit über die Karte ragen gibt es da Probleme mit dem HDD-Läfig und ich habe, ehrlich gesagt, keinen Bock ein neues Gehäuse zu zerdremeln.

Also muss der Kühler ausgetauscht werden!
Nur welche Kompbination aus GPU-only + RAM/Mosfet-Kühler wären gut?

(Oder würde ein Watercool HK GPU-X2 8800 GTS/GTX besser sein und vorallem passen?)

Danke euch allen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt von Zalman einen 8800gtx Kühler, der ins Gehäuse passt.

Aber ich glaube der hat nur 1/8"-Anschlüsse, oder?
Der HK sieht aus, als ob die Anschlüsse nicht über die Karte ragen.

Was meinst du, könnte der passen?
(Bild ist von Heatkiller direkt.)

Ja, aber mit den Tüllen kann man auch 13/10 Schläuche montieren.

Beim Watercool ragen die Anschlüsse nicht über die Karte.

Und btw... es heisst Watercool, HEatkiller ist nur ein Produktname.

Ja, aber mit den Tüllen kann man auch 13/10 Schläuche montieren.

Also beim Zalman? Den müsste ich neu kaufen, den HK könnte ich im Marktplatz bekommen.

Beim Watercool ragen die Anschlüsse nicht über die Karte.

Heißt das, den könnte ich ohne Probleme und Dremelarbeiten verbauen?

Und btw... es heisst Watercool, HEatkiller ist nur ein Produktname.

Ja, ich weiß. Wird nicht wieder vorkommen. :d

Beide Fragen kann ich mit ja beantworten.

Super, nur noch 1 Frage.
Wie sieht es mit den Biegeradien im Case aus?
Müsste ich bei der Graka Winkel verwenden? Oder geht das auch mit geraden Fittings??

Ich weiss ja nicht was du sonst noch alles verschlauchen musst. Tygon solltest du alelrdings benutzen, bestenfalls in Kombination mit Smartcoils.

Naja dein PC und der von Tremeloes sollen als Vorbilder herhalten.
Als Mainboard wird das DFI LANparty JR P45-T2RS verwendet, entweder nur SB + NB wassergekühlt oder komplett mit Spawas.
Dann natürlich CPU und Graka.
Erst wollte ich nur nen Magiccol Slim 240er Radi intern verwenden, aber jetzt wirds wahrscheinlich doch ein Evo1080 extern.

Mit Tygon+ Smartcoils habe ich bisher die besten Erfahrungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh