Welche GPU zu meinem System?

MooDoo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
2.058
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Luxxer,

ich baue mir gerade ein System zusammen und mir fehlt nur noch eine GPU.
Das System sieht wie folgt aus:
CPUAMD Ryzen 3600
MainboardMSI B450-A Pro Max
RAMG.Skill RipJaws V DDR4-3200, CL16-18-18-38
PSUBe quiet Pure Power 11 FM 650W
Gehäusebe quiet! Dark Base Pro 900 Black rev. 2 RGB
CPU KühlerScythe Mugen 5 Rev. B „PCGH Edition“
Grafikkarte ????

Die CPU wird, sobald Budget da ist und ein Schnapper verfügbar ist, ein 5800X3D und der RAM soll auf 32GB3600er geupgradet werden.

Nun möchte eine Grafikkarte holen (gerne gebraucht), die für FPS Shooter (CS2, CoD MW2/3) und vllt Mal Trackmania auf einem WQHD 165Hz Monitor spielen. Der Monitor kann FreeSync und GSync - daher ist mir das Lager erst einmal egal.

Budget: 250-300€.

Mir sind nun RTX 2080ti, 3060ti und 6700XT in den Sinn gekommen.
Ich tendiere zur 2080ti, da sie (wohl) die Schnellste, aber auch die Stromhungrigste ist. Was würdet ihr mir raten?

Beste Grüße
Mischa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die 280ti für den Kurs bekommst warum nicht.
 
Ich würde auch die 2080ti nehmen, hat für wqhd die meiste Leistung vor der 6700xt und der 3060ti
Wenn du nicht wirklich Raytracing nutzt, dann wäre die next bessere GPU die 6800/7700xt

Edit
Wenn es das Budget hergibt würde ich anstelle des 3200er RAM gleich den 3600er nehmen, wenn der dann sowieso mal upgegraded werden soll.
Ist denk ich günstiger als vor den einen und nachher den anderen kaufen
Wenn nicht kann auch der 3200er weiterverwendet werden, dem 5800x3d ist der RAM Speed wegen dem 3d Cache nicht so wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vllt beschrieben, aber die Hardware ist schon vorhanden. Daher wird ersteinmal alles mit dem 3200er RAM betrieben. Wenn ich aber Mal Glück habe mit einem Angebot, dann wird es ein 3600er 32gb Kit werden. :-) aber ich würde erst die CPU ersetzen....

Alles klar, dann habt ihr mein Bauchgefühl bestätigt und ich versuche die 2080ti zu bekommen... :-)
 
Es ist vllt beschrieben, aber die Hardware ist schon vorhanden. Daher wird ersteinmal alles mit dem 3200er RAM betrieben. Wenn ich aber Mal Glück habe mit einem Angebot, dann wird es ein 3600er 32gb Kit werden. :-) aber ich würde erst die CPU ersetzen....

Alles klar, dann habt ihr mein Bauchgefühl bestätigt und ich versuche die 2080ti zu bekommen... :-)
Vorsicht:
UE5 und 2080ti selbst bei den 3er Karten von Nvidia...
 
Danke für deine Antwort, aber ich weiß nicht genau, was du mir damit sagen möchtest.:confused:
würde die 6700xt nehmen falls du den rechner an jemanden verkaufen willst. Beim selber behalten nimm ruhig die 2080ti und probiers aus 🤷‍♂️ :haha:
 
Ich möchte dir damit sagen das die 2080(ti) in diesem System :poop: wäre :ROFLMAO:
Weil die 3060ti besser mit cs2 läuft als die 2080ti? Habe bislang keinen Benchmark gesehen, der das abzeichnet...aber gerne her mit deinen Infos. 👍

Habe nun eine 2080ti ergattern können und werde berichten :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh