Welche Größe von WS Monitor 22 oder 24 Zoll

Berni_ATI

Legende
Habe 2900XT 512MB und A64 X² 4600+ und 2GB Ram DDR400:shake:
später mommt eine X² 3870 rein!

Welchen der Widescreen Monitore sagt mir besser zu, möchte 2-4xAA/ 16AF verwenden. Fakt ist auch dass die Spiele immer hungriger werden und eben 1920x1200 bei 24 Zoll WS oft nicht mehr drinnen sein wird, also zurück zu 1680x1050.
Diese 1680x1050 sollte dock locker mit jedem Game drinn sein, gar mit 4xAA/16AF mit der einzigen Ausnahem von Crysis.
Was würdet IHR mir raten, oder besser abwarten bis Jänner/ Februar mit einem WS Monitor Kauf?
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crysis @ 8800GTX 22 Zoll : High

Crysis @ 8800GTS 24Zoll : Mid

Bist du Hardcore zocker oder mehr gelegentlich ?

die 22er mit tn sind mittlerweile ausgereift, bzw die xte generation auf dem markt.
bei den 24ern ist die erste generation auf dem markt, da würde ich noch etwas warten.

wenn du wert auf 4xaa legst, wird auch ein 22er besser passen.
wobei aber auch die skalierung bei neuen monitoren kein großes problem mehr darstellt.

Wie meinst du das?
24" gab es schon viel eher vor 22".

Er meint wohl die 24" TN.

Wenn ich mir den aktuellen Prad Test vom HP W2408 anschaue, so ist das natürlich falsch, dass die 24" TN nicht ausgereift sind.

@Berni ATi

Ich würde dir einen 24" TFT empfehlen. Der HP soll wirklich sehr gut sein, bis auf die Blickwinkel, aber das ist ein TN Problem. Die anderen 24" mit besserem Panel haben ja meist Probleme mit Input-Lag, Ghosting durch schlechte Overdrive Abstimmung.

Mein Favorit im 24" Bereich ist der Belinea 2485 S1W. Der hat ein hochwertiges Panel und scheint auch für Gamer interessant zu sein. Einziger Wermutstropfen ist die fehlende HDCP Unterstützung. Dafür punktet er vor allem auch in Sachen Interpolation :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht ständig aufrüsten willst oder hauptsächlich am PC zockst, würde ich eher zu einem 22" Monitor greifen, da die native Auflösung halt doch deutlich niedriger ist als die des 24 Zöllers. Die hohe Auflösung braucht nämlich klarerweise nicht nur mehr Leistung, sondern verbraucht auch noch mehr Videospeicher. Da kann es mit einer 512MB Grafikkarte schonmal eng werden, wenn man gerne mit 4xAA und 16xAF spielt.

Wenn du hingegen entweder eh vorhast öfters mal eine neue Grafikkarte anzuschaffen oder du am PC viel arbeitest, wirst du den zusätzlichen Platz einer 1920er Auflösung sicherlich bald zu schätzen wissen. :)

mfg.

Sonyfreak

Habe gestern zwei Dell E248WFP 24" bekommen. Betreibe die num im Dualmodus und bin glücklicher denje.
Hingelegt habe ich für beide zusammen 920€. Geht OK für zwei so Riesen ;D

Also vorwiegend I-Net also Surfen und eben Zocken
Word udg. recht wenig, Acad auch nicht da schon bei Arbeit!

Die 3 TOP Favoriten sind ja "nur" ausschliesslich die 22 und 24 Zöller von den Herstellern:
SAMSUNG LG Hew.Packard

Nun kommt aber auch der LG 227 daher, welcher enorm gut sein soll, und alle üblichen TN Monitore gar toppne soll!
Oder doch lieber frisch einen 24-er WS,
wie z.B. der HP2408 oder Samsung 245B?
Meint IHR die 22 UND 24 Zöller fallen rapide im Preis erneut nach dem Weihnachtsfesttagen?

gegen den Dell 2208WFP 22" oder E248WFP 24" haben die alle aber keine Chance. Glaub mir, hatte im letzten Monat 5 verschiedene TFTs hier gehabt von den Samsungs über die Hps bis zu den Dells eben.

Sollte vielleicht noch erwähnen dass ich ein S-IPS habe,
BESSER gesagt also den Superdesign Monitor LG 1920-B mit 25ms Reaktionszeit, aber Keinerlei Schlieren, Kontast sehr hoch, 178/178 BW und eben sehr mässige Ausleuchtung nur.:mad:
Welcher Monitor dürfte somit am besten zu mir passen, um keine großen Abstriche machen zu müssen.

Aber der ABSOLUT Neu erhältliche
LG L227wt-pf
soll ja äußerst gut sein, und unter den Top 2 der momentan erhältlichen
TN 22 Zoll WS Monitoren sein. Also dieses würde mich sehr reizen, aber der Preis....
Mehr als 270-290 Euro gebe ich nicht aus!
Der MOMENTANE PREIS LIEGT BEI UNVERSCHÄMTEN 338 Euro, :motz: dies ist weitaus zu viel!:fire: :asthanos:

LOL dann kannste eh es vergessen. Für einen 22" sollte man schon 350€ hinlegen und 24" ab 450€.

Das ist ja wie ich will Porsche fahren aber nur 30.000€ hinlegen, weil alles andere unverschämt ist...

LOL dann kannste eh es vergessen. Für einen 22" sollte man schon 350€ hinlegen und 24" ab 450€.

Das ist ja wie ich will Porsche fahren aber nur 30.000€ hinlegen, weil alles andere unverschämt ist...

Da sich die 22" mit TN Panel nicht so sonderlich viel nehmen, muss man nicht unbedingt 350€ hinlegen. Der HP W2207h ist einer der besten 22" TN und kostet unter 300€.

Und ein Porsche ist ein 22" ab 350€ mit Sicherheit auch nicht, schon gar kein TFT mit TN Panel. Der Porsche unter den 22" Schirmen wird der neue Eizo mit MVA Premium Panel. UVP 608€, für Qualität muss man eben zahlen. Ein TFT mit TN Panel hat zuviele Schwächen um ein Porsche zu sein :coolblue:

Eizo wäre ein Ferrari ^^ aber nun Schluss mit solchen unsinnigen Vergleichen ;D

Den hp kann ich jedenfalls gar nicht empfehlen. Die Verarbeitung ist absolut billig, dazu noch ein sehr stark spiegelndes Display und das Bild war eher mittelmäßig. Irgendwie muss der Preis halt realisiert werden.

Klingt für mich nicht gerade objektiv was du da von dir gibst. Wieso wohl gibt es immer noch einen Hype um den HP, mittlerweile auch um die 24" Variante? Muss wohl doch einer der besten 22" TN sein, siehe auch den Prad Test und die unzähligen positiven Usermeinungen zum Schirm. Der HP ist immer noch der begehrteste 22" TFT :)

Ich hatte den Schirm auch mal kurzzeitig zu Hause und war doch recht beeindruckt wie gut die TN mittlerweile sind, bis auf die Blickwinkel und die Ausleuchtung, die aber kein TN only Problem ist und mit dem Panel ja ansich gar nichts zu tun hat.

Versuch bitte nicht deine Meinung als allgegenwärtige Wahrheit darzustellen, denn Meinungen gibt es viele :)

P.S.: Auch wenn du den Dell besser findest, musst du den HP nicht ständig schlechter machen als er in Wirklichkeit ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh