Welche Größe würdet ihr empfehlen?

mrt1N

Enthusiast
Hi Leute,

da ich mir in nächster Zeit einen neuen Bildschirm anschaffen wollte, bin ich am überlegen welche Größe es denn nun sein soll.

Ein Widescreen wird es auf jeden Fall. Nur wie viel Zoll? 20, 22, 24?!

Mein Abstand der Augen beläuft sich auf 60-70cm.

Im Moment habe ich einen Benq FP71V, welcher mir mit seinen 17" und 4:3 Format aber zu klein ist.

Schon im Voraus DANKE für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein generelles Budget habe ich mir nicht gesetzt, wobei ein 24", wie der Dell, meine Preisrahmen sprengen würde.

Ich denke mit dem PC in der Sig. ist ein 22 zoll WS mit 1680x1050 schon das maximum und kostet um 300-400€. Schau doch einfach mal in den 22 zoll Sammelthread da kann man sich gut Informieren ;)

Hab mich da auch schon etwas schlau gemacht. In der Klasse würde ich mich wohl zwischen dem Asus MW221U und dem Samsung SyncMaster 226BW entscheiden.

20" 4:3, und das dann zwei mal :)

Was ich vielleicht hätte dazu schreiben sollen ist, dass ich meinen Schreibtisch in einer Dachschräge stehen habe und von daher in der Höhe des Bildschirmes stark eingegrenzt bin.

Der Samsung 930BW meines Vaters passt zum Beispiel nicht so recht hier her, weil er zu hoch ist um ihn in angemessenen Abstand zu mir aufzustellen.

Von daher muss ich denk Gedanken eines 19" oder 20" 4:3 Gerätes verrwerfen, zudem wollte ich bei einem Gerät bleiben. ;)

EDIT: Habe gerade nochmal alles ausgemessen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ein 20" wohl passender wäre als ein 22" Gerät, denn ein zu großes Bild macht auch keinen Spaß

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde dir zu nem guten 20 Zoll TFT (widescreen ist als 19 - 20er nicht unbedingt empfehlenswert da sollteste erstmal im Laden schaun) raten auf keinen Fall kann ich dir einen 22er mit TN Pannel empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also der NEC ist doch schon ganz schön teuer. :eek:

Ich benutze den Monitor für den Office Betrieb, aber auch Dinge wie Bildbearbeitung und Spiele. Vor allem spiele ich CS 1.6 und da ist es mir sehr wichtig, dass der TFT damit problemlos zurecht kommt.

und ganz genau DANN solltest du KEIN TN-Panel kaufen sondern lieber was höherwertiges.

Ich habe mir mal einige Tests zum NEC 20WGX2 Pro durchgelesen und bin leider zu dem Ergebnis gekommen, dass sich auch hier wieder die Geister scheiden. :(

Ich bin auch bereit für Qualität zu zahlen, aber dann muss ich auch zu 100% von dem Produkt überzeugt sein.

schau dir doch mal den neuen samsung 226bw an ist ein 22" widescreen preis liegt so um die 380-

habe den nec 20wgx2pro seit kurzen und muss sagen, bin sehr begeistert. riesen unterschied zu einem tn. die farben, die schärfe, dier blickwinkel, das schwarz, das weiß ... alles auch für einen leien deutlich erkennbar. sicher, der ist sher teuer, aber es gibt ja auch bezahlbarere tfts mit mva panel für ca.400 euro. der belinea 201035 glaube wäre ein kanidat ...

Naja, schaut wirklich so aus als wäre der NEC ein Kandidat für mich. :)

Dann muss ich wohl oder übel eine Weile länger sparen um mir dieses Schmuckstück gönnen zu können. :d

Hi, also ich hab einen samsung 226bw und bin sehr zufrieden damit. Preis-Leistung ist gut, keine Pixelfehler und trotz TN-Panel bringt er ein spitzen Bild. Das ganze rumgeheule, ja TN-Panels sind mist kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich denke das die höherwertigen und demzufolge auch wesentlich teureren MVA oder S-IPS Panels für den normal user nicht notwendig sind.

oder ein ASUS PW201 *sabber*

hab ich auch und bin begeistert

ist einfach eine frage des anspruches und der finantiellen möglichkeiten. wenn du dir einen mit ips oder mva panel leisten kannst, dann tu es, es lohnt sich. wenn das geld knapp ist, tuts natürlich auch ein guter tn, wenn man nicht gerade bildbearbeitung macht und viel dvd schaut ...
gruß

Naja ich könnte den NEC ein gutes Stück günstiger bekommen, als er überall gelistet ist, dadurch ist der Preis nicht mehr all zu hoch.

Was mich noch etwas unsicher macht, ist die Frage, ob der NEC bei meinem Lieblingsspiel CS 1.6 auch wirklich schnell genug ist, denn hier lege ich sehr großen Wert auf Geschwindigkeit. Ich spiele halt auch öfters mal ESL Wars und da wäre ein zu langsamer TFT nicht sehr angebracht.

der nec 20wgx2pro ist immo einer der schnellsten tfts auf den markt und bei den geräten mit einem hochwertigen panel sogar der schnellste (soweit ich weiß) ...wenn es ein monitor zum zocken sein soll mit herausragender bildqualität, dann der nec. und so krass ist das mit dem glossy-panel nicht, wenn man nicht grad ne fensterwand im rücken hat....

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh