Welche Grafikarte passt maximal noch zu einem Core I7 920 System?!

Knuddelmaus

Enthusiast
Hallöchen,

hab jetzt mal die Suche genutzt aber leider nichts gefunden. Deshalb mal die Frage in die Runde was maximal noch passen würde ohne das es das System wiederum ausbremst.

Derzeit habe ich folgendes...

Core I7 920
DFI X58 Lanparty Jr.
6GB Corsair XMS 3
EVGA GTX 285

Da ich mein System gerne auf DX 11 noch switchen würde, stellt sich mir die Frage was passt an Nvidia Karten noch?!

Danke schon mal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum 920 kannst du schon ne GTX 570/580 oder HD 7950/7970 nehmen...
Allerdings würde ich die CPU ein wenig takten 4.00GHZ zb, dann geht das schon ab :d

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
:moved:

Budget und Auflösung wäre nicht verkehrt. :)

Die Cpu bremst noch keine graka aus, also macht die wahl nach budget und anforderung fest.

Super...das freut mich doch zu hören, vielen Dank :) .

Hängt von Deiner Software/Settings ab.
Warum beobachtest Du nicht einfach?

Wenn Du jetzt schon im CPU-Limit hängst, dann hilft auch keine neue Graka.
Wenn Du jetzt im GPU-Limit hängst, dann hilft eine neue Graka, und zwar egal welche, hauptsache sie ist schneller als die alte.
Wenn Du später im CPU-Limit hängst, solltest Du Dir überlegen dass man "brachliegende" GPU-Leistung zur Verbesserung der Bild-Qualität heranziehen kann. Und damit bekommt man praktisch JEDE Software wieder ins GPU-Limit.

Bei sowas z.b. ist die Graka dermaßen egal.

Ist jetzt natürlich ein überspitztes Beispiel, aber vielleicht ein Hinweis auf was man achten könnte :-)

Zuletzt bearbeitet:
@ hisn.
wasn das für ne kiste? 2x 6kerner und 24gb ram :d

für den i7 geht eigentlich jede graka. kannst auch 2 reinhauen und dann aa hochkloppen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
Ganz normaler i7 980x auf Sockel 1366 :-)
Also nicht groß anders als der TE^^

Wichtig wäre zu wissen welche Auflösung du nutzt und welche Games in welchen Einstellungen du zockst !!

Ansonsten: Wieso kommt es mir immer so vor als ob jeder denkt ein i7-920 wäre nun nachdem eben die neue Gen da ist plötzlich nur noch Crap ??! Gerade ab 3,5-3,8GHz (was auch unter Luft nicht unrealistisch ist !!) ist der locker potent genug für alles !

PhenomII CPUs ab 3,5 GHz werden zum Zocken noch immer empfohlen ab und zu für preisbewusste Spieler. Dann ist der 920 erst recht noch 1A zu gebrauchen !!

Generell gilt in der heutigen Zeit eh: in 80-90% der Fälle limitiert die Graka wenn man nicht gerade auf 1280x1024 zockt ! :wink:

Und wie Cerubis schon schreibt müssen wir außerdem das Budget wissen ! Wieviel willst Du ausgeben ??

Da kann ich mich Christoph nur anschließen! :) Ein CPU-Limit dürfte auch mit einem i7-920 nur selten auftreten (also ein störendes CPU-Limit, das sich auch wirklich in FPS-Drops bemerkbar macht). Und in den seltenen Fällen, wo echt die CPU limitiert, wären mit einer stärkeren Graka trotzdem noch höhere Qualitätseinstellungen mit AA & Co bei gleichen FPS möglich.

Also steck einfach rein was ins Budget und zu deinen Anforderungen passt und mach dir nicht zu viele Sorgen um die Limitierung :)

Ich hab mich 5 Jahre lang überhaupt gar nicht mehr mit dem Thema PC beschäftigt und nur auf der PS3 oder Xbox 360 gezockt. Da mir aber auf der Konsole aber gerade bei Shootern die Maus und die Tastatur fehlten hatte ich mir spontan diesen Rechner gebraucht gekauft. Ich möchte allerdings auch in den Genuss von DX11 kommen und da ich von meinen aktiveren PC Zeiten noch wusste, das GPU und CPU zueinander passen sollten, stellte sich mir die Frage ob da überhaupt noch was geht.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf Battlefield 3, was ich derzeit halt auf der Konsole spiele.

Trotzdem wäre die Auflösung noch gut zu wissen und was du maximal ausgeben willst !!

Aber die Frage ist doch schon gelöst...ich könnte reinstecken was ich möchte und bin somit nicht festgefahren.

Für mich entscheidet sich wohl somit die Wahl auf eine GTX 570...danke für die Antworten :) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh