der einarmige Bandit
Experte
Hallo,
ich weiß, diese Frage hört Ihr andauernd....
aber ich habe da ein Problem.
Ich hatte in meinem System:
zuerst eine Saphire HD 6670 verbaut,
dann wollte ich mit einer XFX HD 7970 ghz aufrüsten,
der Wechsel ging problemlos von statten, die Leistungssteigerung war granatenmäßig, aber
die Grafikkarte wurde sauheiß, obwohl nach gar nichts von Ihr verlangt wurde (im Leerlauf 70°C).
Beim Start von WOT, was nach meiner Meinung die Karte nicht allzu arg quälen dürfte über 80°C, dann auch knapp 90°C, der Lüfter drehte auf wie eine Flugzeugturbine.
Also reklamiert und zurück geschickt, sie konnten mir aber keinen Ersatz schicken, da die XFX vergriffen ist.
Nun meine Frage, welche Karte kann ich einsetzen, die in etwa die gleiche Leistung, ähnlichen Prei ~300.-€ aufweist,
und vor allem:
nicht größer als 275mm ist, da Sie sonst nicht in mein Cooler Master reinpasst.
Das ist der größte Knackpunkt, da die neueste Generation von Grafikarten alle Größer als 285mm aufweisen....
Vielen Dank schon im voraus für die Antwort(en)
LG
Holger
ich weiß, diese Frage hört Ihr andauernd....
aber ich habe da ein Problem.
Ich hatte in meinem System:
zuerst eine Saphire HD 6670 verbaut,
dann wollte ich mit einer XFX HD 7970 ghz aufrüsten,
der Wechsel ging problemlos von statten, die Leistungssteigerung war granatenmäßig, aber
die Grafikkarte wurde sauheiß, obwohl nach gar nichts von Ihr verlangt wurde (im Leerlauf 70°C).
Beim Start von WOT, was nach meiner Meinung die Karte nicht allzu arg quälen dürfte über 80°C, dann auch knapp 90°C, der Lüfter drehte auf wie eine Flugzeugturbine.
Also reklamiert und zurück geschickt, sie konnten mir aber keinen Ersatz schicken, da die XFX vergriffen ist.
Nun meine Frage, welche Karte kann ich einsetzen, die in etwa die gleiche Leistung, ähnlichen Prei ~300.-€ aufweist,
und vor allem:
nicht größer als 275mm ist, da Sie sonst nicht in mein Cooler Master reinpasst.
Das ist der größte Knackpunkt, da die neueste Generation von Grafikarten alle Größer als 285mm aufweisen....
Vielen Dank schon im voraus für die Antwort(en)
LG
Holger