Welche Grafikarte?

Hallo,
ich weiß, diese Frage hört Ihr andauernd....
aber ich habe da ein Problem.
Ich hatte in meinem System:
Syteminformation.JPG
zuerst eine Saphire HD 6670 verbaut,
dann wollte ich mit einer XFX HD 7970 ghz aufrüsten,
der Wechsel ging problemlos von statten, die Leistungssteigerung war granatenmäßig, aber
die Grafikkarte wurde sauheiß, obwohl nach gar nichts von Ihr verlangt wurde (im Leerlauf 70°C).
Beim Start von WOT, was nach meiner Meinung die Karte nicht allzu arg quälen dürfte über 80°C, dann auch knapp 90°C, der Lüfter drehte auf wie eine Flugzeugturbine.
Also reklamiert und zurück geschickt, sie konnten mir aber keinen Ersatz schicken, da die XFX vergriffen ist.

Nun meine Frage, welche Karte kann ich einsetzen, die in etwa die gleiche Leistung, ähnlichen Prei ~300.-€ aufweist,
und vor allem:
nicht größer als 275mm ist, da Sie sonst nicht in mein Cooler Master reinpasst.
Das ist der größte Knackpunkt, da die neueste Generation von Grafikarten alle Größer als 285mm aufweisen....

Vielen Dank schon im voraus für die Antwort(en)
LG
Holger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nicht. einfach sauber vorher deinstallieren.

ist ne gute Frage.
Für die Verarbeitung sind ja die AIBs zuständig. Und die bieten ja meist Grafikkarten von beiden Herstellern an.
Die Sets vom Chiphersteller werden uU. teurer sein, aber beschwören will ich das nicht. ;)

Sören

Ich will da keinen Glaubenskrieg anfangen,
das ist mir nur aufgefallen als ich die GTX 770 mit
meiner defekten hd 7970 verglichen habe.
XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition 3GB DDR5 PCIe DVI/HDMI/2x miniDP - Retai

ich vermute das bei dieser Karte einfach die Fertigungskontrolle sehr schlecht war, und der Kühler nicht richtig befestigt worden war oder die Wärmeleitpaste vergessen wurde...

Wenn ich für den nächsten Sockel (2011) gerüstet sein will, der in den nächsten 2 Jahren ansteht, ist es besser schon gleich die GTX 780 zu holen, oder rechnen sich die Mehrkosten nicht?

Also im Hinblick eine 780 zu holen um in 2 Jahren besser dazustehen lohnt sich der Aufpreis nicht.
Da kann man lieber jetzt ne kleinere Karte holen und in 2 Jahren eine aktuelle Karte.

Danke für eure Hilfe,
ich bin für kleines Geld an eine GTX 780 gekommen,
wenn Sie da ist, werde ich wenn notwendig noch meine CPU hochtackten damit alles zusammen passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh