WElche Grafikkarte ATI oder NVIDIA?

Arturlol12

Neuling
Hallo,
Ich hab eine Wahl zwischen:
NVIDIA GTX 550 ti 1gb
und
ATI Readon HD 6870 Sapphire
Ich meine die ATi ist um etwas besser !
Grafikrangliste*-*Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.*-*PC-Erfahrung.de
da steht ATI Platz 12 und Nvidia 31
Zu Gebrauch soll die zum Gaming sein!
Wie z.B.
Crysis 2
Call of Duty Black Ops
Call of Duty Modern Warfare 2
Call of Duty Modern Warfare 3 [Ob das Spiel auf einer der Karten gehen]
Battlefield 3 [Ich weiß auch nicht ob es geht]

Die 2te Frage ist ob eine der Beiden Katen die Neusten Spiele auf Max Leisten kann!

Der rest Passt!
Windows 7 Ultimate x64
AMD Phenom II 955 Black Edition x4 4x 3,2
8GB DDR3 2x 4gb 1600 MHz
Samsung 2 TB Festplatte
Monitor
LG FLATROn E2340t [LED Full HD]
Motherboard:
Asus M4N68T V2
PCI-Express x16

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bei den beiden würd ich die ati vorziehen, wobei der vergleich auch etwas fies ist, würd die 6870 eher mit der gtx560 vergleichen ;).

Gehen werden auf beiden karten die angeschrieben spiele (die frage ist eher auf welcher detailstufe sie laufen werden ;))

Die 550 ist der Gegenspieler der 5770. die 6870 bringt deutlich mehr Power mit.

Willst du die ganze Hardware erst kaufen? Wenn ja., kann man einiges verbessern.

ehm ich habe 400 € ich habe ein Mother board von Asus schomal 1x PCI-Express x16 4x DDR3 [MAX 1800 MHz] AM3 Platz! ich hab bald vor alles zu holen bis auf Motherboard den hab ich schon! die Arbeitsspeicher bekommme ich von G.Skill von nem bekanten [4GBx2] von meinem Onkel für 62€!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:03 ----------

Prozessor ich werde doch ein AMD Phenom II X4 965 Black Edition nehmen!

GTX550 ist ungefaehr so schnell wie ne HD 6770/5770. Die GTX560 ist etwas langsamer als eine HD 6870 ( 8%) die GTX 560 Ti ist ca 5 bis 10% schneller als ne HD 6870.

Das beste P/L bietet derzeit relativ klar die HD 6870.

So Leute ich hab genug gründe für Die ATi Gehört ! Ich habe mir die ATI HD6870 von SAPHIRE geholt ! Das letzte wäre braucht der n PCI-E adapter oder nicht?!

Was meinst du mit PCI-E Adapter?

Die Karte kommt in einen PCI-E x16 Slot und wird dann mit 2 6pin Stecker vom NT angeschlossen.

Dein mobo sollte einen pcie 16 port haben :hmm:.
Oder meinst du den strom anschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh