Welche Grafikkarte benötige Ich um 2560x1440 Spielen zu können?

Ich hab nen anderen Beitrag hier im Forum gelesen wo einer die 770ger ziemlich runtergeputzt hat. Und deswegen bin ich mir halt nicht so sicher mit der Karte. Da meinte einer eine 770ger würde BF4 nur in "Low Detail" in Q-HD packen.
Klar erwarte ich von einer Karte keine Ultra Settings in dieser Auflösung. Von 2 Karten aber auf jeden Fall.

Ich hab bisher immmer meine Rechner relativ im oberen Mittelfeld gekauft um möglichst lang Ruhe zu haben. Ich gurk derzeit noch auf nem Q6600 OC mit ner Gtx 480 rum- und es wird langsam Zeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt halt drauf an wie gut die 770er mit deinen spielen skalieren. zwischen 0 und 80% mehr leistung durch die 2te Karte ist da alles dabei, je nach Spiel. Im Prinzip halte ich sli fuer Quark und wuerde daher zur 780er/290 oder halt den ganz grossen Modellen raten.

BF4 Ultra 1440P mit einer 780/290 kannst du hupen ;)

für diesen Bereich nimmst

2x290, 2x290x, 2x780, 2x780ti, 2xTitan(BE), 295x2 oder TitanZ

deine Entscheidung :)

....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BF4 Ultra 1440P mit einer 780/290 kannst du hupen ;)

für diesen Bereich nimmst

2x290, 2x290x, 2x780, 2x780ti, 2xTitan(BE), 295x2 oder TitanZ

deine Entscheidung :)

Nicht gleich üb ertreiben. Kommt halt auf die Ansprüche an :d
Das ist noch kein 4K und wenn man auf Downsampling/viel AA verzichtet (was man bei der höheren Auflösung weniger braucht als unter FUllHD), braucht man nicht soooo viel leistung.

Stimmt allerdings schon dass ein CF/SLI gespann aus 2 280X er oder GTX 770ern, im Mittel der Spiele stärker ist als die Top-Modelle (290x / GTX 780ti).
Dafür hat man halt Nachteile wie Mikroruckler und gelegentlich Unetrstützungsprobleme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh