Welche Grafikkarte ? ca. 500€

johobob

Experte
Hallo
Ich habe am vergangen Montag meine EVGA GeForce GTX 780 Superclocked ACX erhalten.Doch mir ist gleich aufgefallen das sie stark zerkratzt war(habe Foto's).Da ich über die feiertage aber eine Grafikkarte brauchte hab ich Sie erstmal einbaut und wollte sie nach den feiertagen zurück schicken und ein austausch einvordern.Dann am 24.12. habe ich im Internet(Geizhals) die ersten 290X Costums gesehen und habe mir gedacht - wie wäre denn eine von denen :d (Ich habe ja auch die möglichkeit bei Mindfactory mir eine Gutschrift geben zu lassen.)

Jetzt die Fragen:
Welche von den Karten soll ich nehmen ? --> 290X Costum; GTX780 Classified(oder SC); oder lohnt der sprung zur 780ti

Ich besitze das Sea Sonic S12II-520Bronze 520W wird das ausreichen ? (System steht unten)

Wann werden sie 290X Costums lieferbar sein?

Mir geht es hauptsächlich um BF4

Ich würde selber zusätzlich noch etwas übertakten wenn es sinnvoll ist.

Mein PC:
Cpu: Phenom II X4 955 @ 4,2Ghz
RAM:2x2048MB Kingston + 2x2048 G.Skill (beide 1333)
Netzteil: Sea Sonic S12II-520Bronze 520W
gut belüftetes Gehäuse

bald(3-6monate) sollte ein gescheiter i7 her (vllt ein 4770K:love:)
mit allem was dazu gehört.

Ich nehme informationen und Tipps dankend auf :d

MfG johobob

Edit.:
Ich denke das es das wird:
3072MB EVGA GeForce GTX 780 Classified
AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3+
Gigabyte GA-990FXA-UD3 AMD 990FX oder Asus Sabertooth 990FX AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX (Hier weiß ich noch nicht so...)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh