[Kaufberatung] Welche Grafikkarte für 19 zoller ?

extr3me

Enthusiast
Guten Tag,

Ich bräuchte eure Hilfe bzgl. einer Graka für mein neues System.

Relevante Eckdaten:

2500k und 8gb ram
Monitor mit 1366 x 768 Auflösung

Ich möchte gern alle Aktuellen und zukünftigen Games auf höchster Einstellung in der angegebenen Auflösung spielen ( über nen Zeitraum von 1 Jahr möcht ich nicht wirklich ne neue kaufen )

Ob AMD oder Nvidia ist mir schnurzpiepe ... Preisleistungsverhältniss sollte halt stimmen und es sollte keine 580 GTX sein wenn sie auf der Auflösung
eh nicht ausgereizt wird ....

Vll. hat ja jemand ein ähnliches System oder Erfahrung und kann mir zu einer Karte raten :)

Danke Jay

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:00 ----------

keiner ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss meinem vorposter zustimmen kauf dir auch gleich einen neuen monitor bei 1366 x 768 auf 19 zoll kriegt man doch augenkrebs :fresse:

Hm... Hab den neuen Monitor nicht mal ausgepackt :( Dachte ich greif zu nem kleineren um mit der kleineren auflösung lange mit der Graka auszukommen ?!

Kannst du den Monitor noch umtauschen (14 Tage noch nicht vorbei ?)

Falls ja: wieviel hättest du für einen Monitor nebst neuer GraKa übrig ?

Ich dachte an max. 100 Monitor und 230 für die Graka.

Dann schicke den Monitor ganz schnell zurück und kaufe dir dieses Paket

Preis: 317,80
1 x Samsung SyncMaster S24A350H, 24" (LS24A350HS) bei Bora Computer 178,90 +4,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) bei Bora Computer 138,90 +4,90 bei Versand (Vorkasse)

also ein großer monitor macht auf jeden fall mehr spaß

wie wäre es mit den beiden ? würde mit dem geld genau passen

uk9vjw5p.jpg

oder du legst noch 30€ drauf und nimmst dann die 6950 mit 2 gb

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach:

welche Hardware behält man länger: Moni oder GraKa ;)

IdR kauf man einen Monitor für die nächsten ~5-6 Jahre -
innerhalb dieses Zeitraumes wechselt man 2x oder 3x die GraKa ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh